Klckern v orne rechts..

  • Hallo ich versuche es nochmal...ein bißchen genauer....


    also seit ca einer Woche hat mein 97 er mpi angefangen vorne rechts im fußraum zu klackern.


    es klackert nur wenn ich auf der autobahn bin bei ca 80 km/h und wenn er rollt...also beim Gas geben und wenn er über 2500 U hat hört man gar nix, genauso wenig bei unter 2000 U...


    Gleichzeitig beginnt mein Lenkrad nach rachts u links zu "schlagen" nich extrem abr spürbar u an den aussenspiegeln sichtbar.


    beim Kurven fahren oder Kupplung treten gibts s kein Geräusch.


    Ich weiß das das Rahmengummi u rechts gerissen ist, ist schon ein satz bestellt und zwischenzeitlich ge******t worden.



    so noch fragen?
    bitte zu Hilf....


    Mel:confused:

  • weil ich 70 km arbeitsweg pro tag hab.....deswegen....und mir gesagt wurde mit dem fahrwerk is alles in ordnung....

  • weil ich 70 km arbeitsweg pro tag hab.....deswegen....und mir gesagt wurde mit dem fahrwerk is alles in ordnung....


    Auch wenn das Fahrwerk iO ist kannst du damit nicht mehr fahren....
    Das Fahrwerk hängt am Rahmen und wenn dieser abgerissen ist sagt einem der gesunde Menschenverstand das es nicht gut sein kann, damit zu fahren.
    Im günstigsten Fall hast du dir jetzt ein Radlager zerschossen, vom Ungünstigsten will ich jetzt mal noch nicht sprechen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • das klackern war vorher....wir haben das geschweißt...


    was ist der ungünstigste fall? und wenn ein radlager hinübber ist klackert es doch ständig u nicht bei einer bestimmten geschwindigkeit oder?
    bei kurvenfahrten hört man auch kein geräusch.

  • sorry wenn ich ein "wenig" angepisst wirke......aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als mal in eine mini werkstatt zu fahren....


    ich mach u tu für den kleinen Paul andauernd u bin auch bereit Geld rein zu stecken, aber ich hätte halt gern mal gewusst was er denn wirklich hat...


    sorry Jungs....:rolleyes:

  • Hallo noch mal....


    Ein beginnender Radlagerschaden macht teilweise nicht immer Geräusche, wenn das Geräusch dauerhaft ist, ist meist noch mehr kaputt....
    Also könnten deine Geräusche schon vom Radlager kommen.


    Warum in eine Werkstatt? In deiner Nähe gibt es bestimmt versierte Schrauber die gern mal bai deinem Mini nach dem Rechten sehen. Die haben dann auch sicher ein paar Erklärungen für dich, damit du deinen Paul verstehen lernst. Es ist immer gut wenn man weiß was Sache ist. Schau doch mal nach nem Club oder ner IG in deiner Nähe, ist meist mehr Wert als ne Werkstatt....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hola,


    ich habe jd der mir "hilft"...also er macht u ich sabbel ihn voll...."was is das,was das...???"


    die radlager u die achsen haben wir getestet auf spiel, einen satz gummis is auch gewechselt worden ( hab schon wieder vergessen welche) seitdem "schwimmt" er nicht mehr, das war das eigentliche problem...aber seitdem er geradeaus fährt klackert er halt jetzt....


    na ich bin die tage wieder bei ihm..vlt hört es auf wenn die Rahmensilents gewechselt sind...


  • was ist der ungünstigste fall?


    ... wenn man mit einem Auto fährt , und weiß , das es nicht in Ordnung ist .


    Radlager haben mit einem losen Hilfsrahmen nichts zu tun . Kann sein , das diese zeitgleich kaputt gehen , sind aber nicht Folge eines losen Hilfsrahmen .


    Was aber sein kann ist , das dadurch das der Rahmen lose ist , andere Teile mehr belastet werden und irgendwann einfach ebenfalls " aufgeben " .


    Mir fällt zu Deinem Posting eigentlich nur folgender Vergleich ein :


    " Irgendwie ist mein Mini richtig laut geworden , ich weiß zwar , das ich den Auspuff auf der A3 verloren hab , aber was kann das denn jetzt schon wieder sein ? "


  • Am unteren Querlenker sitzt der "Wishbone", eine gebogene Befestigung , gelagert in Gummis. Wenn hier die Mutter nicht festsitzt oder die Gummilagerung verschlissen ist, kann es ein klackerndes Geräusch während der Fahrt geben...bei jeder Bewegen des unteren Querlenkers.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • also Paul ist jetzt beim Kestel in Neuss...


    heut morgen ist die halterung beim Anfahren gerissen (rahmengummi unten)


    der Adac hat ihn hingeschleppt....mal sehen was der Doc sagt.....


    :D.. ich hab mein Auto doch lieb...


    lg Mel

  • hmmm..


    so nu nach über einer woche, zähligen Anrufen ( "ich hör nix")
    bekommt Paul nu neue stoßdämpfer, neue Gummis, neue reifen u die spur neu eingestellt...


    mal sehen, aber das klackern hört keiner....bin ich shizo oder was???

  • so...also paul is zurück....jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich mein auto jemals gekannt habe....


    nu fährt er sich komplett anders u das schlimme ist ich weiß nicht was "normal" ist!


    bitt, irgendwer der den Plan hat wie sich ein mini fahren muss, soll bitte meinen Paul mal fahren!!!!


    Habe hinten neue stosdämpfer, rahmengummis unten, neue Reifen, die spur einstellen lassen ne neue Schwinge RH (?) bolzen handbremse (?) undvorderachsengummis...


    das klackern ist weg....


    lg mel....die nun völlig ratlos ist...


  • wär doch schlecht wenn man nach der Reparatur keinen Untersfchied merkt oder ;)
    Einige Teile an deinem Fahrwerk wurden erneuert ist doch Logisch das er dann anders (bzw. eig. besser) Fährt :)
    PS: Meiner heißt auch Paul, den Namen hat ihm auch ne Frau verpasst :D
    Tipp fürs nächste mal: wenn was üble Geräusche macht nicht mehr ewig damit rumfahren, kann schnell mal schiefgehen
    (mancher hört 1/2 Minute was und dann fliegt ihm die Kardan weg :rolleyes:)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • so...also paul is zurück....jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich mein auto jemals gekannt habe....


    nu fährt er sich komplett anders ...


    Ist etwas schwierig, zu erklären, wie ein Mini fahren muss...:rolleyes:


    Aber wenn das...



    Habe hinten neue stosdämpfer, rahmengummis unten, neue Reifen, die spur einstellen lassen ne neue Schwinge RH (?) bolzen handbremse (?) und vorderachsengummis...


    ...alles faul war und ersetzt, repariert bzw. eingestellt werden musste, fährt der Mini mit Sicherheit ganz anders als vorher...;)


    Gruß, Diddi

  • Ich schon wieder... Heut morgen auf zur Arbeit...40 km Autobahn....


    ab 120 km/h vibriert mein Lenkrad, das geht bis in die Schultern rauf...ganz leicht aber spürbar... ??


    Ansonsten....saugeil...jetzt kann ich auch 140 fahren....:-P

  • das könnte an den neuen reifen liegen (profil noch etwas "unrund") oder sie sind schlecht ausgewuchtet (= das sie schön rund laufen) :P

    trolololol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!