[Tapatalk] Forum App für iPhone, Android,...

  • hallo,


    wollte anregen vielleicht tapatalk im forum zu installieren. wäre praktisch wenn man gerade unterm mini liegt oder in der werkstätte ist und mal schnell was nachschauen möchte / kontrollzentrum checken oder einfach schnell einen thread starten will.


    installation ist in 5 min schaffbar und ich würde auch aushelfen falls es fragen zur installation gibt.


    link zum anbieter: http://www.tapatalk.com/
    link zur installation für vbulletin: http://www.tapatalk.com/plugin.php


    im mobilen browser die seitenzahlen threads zielgenau anzuklicken ist immer eher eine glücksache deshalb wäre meiner meinung nach dieses plugin hilfreich.


    yay oder nay? :D

    ~Portishhead

  • Ihr sollt auch nicht mit dem iPhone unterm Auto liegen sondern mit nem Hammer oder Schraubenschlüssel ;)


    Ansonsten hab ich eh mein iPad dabei das kann ich das auch so lesen ;)


    Aber da ich eure sorgen verstehe bin ich einfach auch mal dafür :)

  • ich find mit Safari auf dem Ipod geht das Surven im Forum super...
    aber für die ältere Generation vll.:D;)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • coole idee. da wär' ich auch mit dabei.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • ich find mit Safari auf dem Ipod geht das Surven im Forum super...
    aber für die ältere Generation vll.:D;)


    die seitenzahlen find ich da immer unangenehm zu treffen wenn man nicht genau zielt. mit handschuhen dann nochmal schwieriger ;)

    ~Portishhead

  • Coole Sache! Wenn ich das aber richtig sehe, ist dafuer aber erst einmal ein Update der Forensoftware noetig. D.h. viel Zeit, Energie, Anpassungsarbeit und mindestens EUR 140,--.....


    Vielleicht irgendwann einmal, im Moment passt es nicht wirklich rein. :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Coole Sache! Wenn ich das aber richtig sehe, ist dafuer aber erst einmal ein Update der Forensoftware noetig. D.h. viel Zeit, Energie, Anpassungsarbeit und mindestens EUR 140,--.....


    Vielleicht irgendwann einmal, im Moment passt es nicht wirklich rein. :rolleyes:


    auf welcher version läuft den das board hier?


    tapatalk würde auf vBulletin 3.6.x/3.7.x/3.8.x/4.x laufen. installation läuft nach dem schema:
    1. ordner auf server laden
    2. zeile beim header template via admincp reinkopieren
    3. infos bei denen auf der site eintragen (forum url, ...)
    4. speichern, fertig!


    falls es natürlich eine ältere version als 3.6 ist das ganze wohl zu aufwendig ;)


    Und was schnorchelt tapatalk dabei an Daten ab? Auch wenn das kostenfrei ist, werden die das bestimmt nicht nur umsonst machen.


    Grüße,
    Andreas


    "Tapatalk does not transmit any personal information including your login ID, password and any of your conversation information to our server. All the communication are direct communication between your mobile device and the respective forum you are visiting."


    die finanzieren sich über den verkauf von gebrandeten forum apps für größere boards. sieht man hier:
    http://tapatalk.com/rebranding.php

    ~Portishhead

  • Und direkt darunter:


    Zitat

    Tapatalk uses Google Analytics to gather pseudonymous data that will be used for statistical purposes and to help us understand how Tapatalk is used and where we can improve it.


    Natürlich fangen sie nicht das Login, das Kennwort oder Posts ab. Aber sie erfassen das Nutzerverhalten. Und auch Pseudonomisieren schützt nicht vor Rückschlüssen, insbesondere wenn man dann Daten von verschiedenen Foren, die ein Nutzer aufruft, zusammenführt. Und das ist sicher das spannenste für tapatalk...


    Grüße,
    Andreas


    Leseempfehlung:
    http://datenfresser.info/


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • du bist dann hoffentlich über eine verschlüsselte verbindung online, hast google analytics generell geblockt, verzichtest auf amazon und hostest deine emails selber ;)

    ~Portishhead

  • du bist dann hoffentlich über eine verschlüsselte verbindung online, hast google analytics generell geblockt, verzichtest auf amazon und hostest deine emails selber ;)


    Korrekt.


    Ich will ja auch gar nicht angreifen oder schlecht machen, eher den Blick schärfen. Bei "kostenlosen" Diensten sollte man sich immer fragen: "cui bono?", "wer profitiert?".


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Und ich nutze keine iPhone. ;) Also kann mir das Add-On im Prinzip egal sein. :D An Stelle des Forenbetreibers würde ich aber den Code mal durchsehen bevor ich das einbinde.

    irgendwas ist ja immer...

  • hat sich im Bezug auf Tapatalk schon was getan?
    Gruß Bertl


    Coole Sache! Wenn ich das aber richtig sehe, ist dafuer aber erst einmal ein Update der Forensoftware noetig. D.h. viel Zeit, Energie, Anpassungsarbeit und mindestens EUR 140,--.....


    Vielleicht irgendwann einmal, im Moment passt es nicht wirklich rein. :rolleyes:


    Wie wärs mit ner Forumsaktion, damit die Kosten gedeckt wären....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • würde mich anschließen wollen...:thumpsup:
    Grüße

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!