Inno Cooper 1300

  • Verkaufe meinen Inno wegen Familienzuwachs...



    Baujahr: 1974, EZ 01/1975


    Modell / Sondermodell: Leyland Innocenti Mini B39 ("Mini Cooper 1300")


    Laufleistung km: ?


    HU: 04/2012


    Motor / PS: Original Inno Block, 1256 ccm, 56 kW / 80 PS


    Farbe: rot, schwarzes Dach


    Mängel / Rost: sehr wenig Rost, Motor ist optisch nicht der Kracher


    Standort PLZ: 53115 Bonn


    Preisvorstellung: 8250 Euro


    Kontaktinfos: inno@snackr.de oder PM


    Bilder: http://snackr.de/inno


    Beschreibung:
    Original Inno Instrumentenbrett mit Veglia Instrumenten
    Alle Schalter, Lampen und Instrumente funktionieren
    Mountney Lederlenkrad (Original-Lenkrad vorhanden)
    Alcantara Sportsitze (verstell- und kippbar)
    Cosmic Felgen 6x10", Felgenbett in rot lackiert, Stern Alu poliert
    165/70-10 Yokohama A008 vorne und Falken hinten
    HiLos
    Spax Stoßdämpfer, 14-fach verstellbar
    negativ Sturzkit hinten (1,5°)
    einstellbare Zugstreben
    10 Reihen Ölkühler mit Thermostat
    SPAL Zusatzlüfter im Radkasten
    Janspeed Auspuff
    Rahmenfestlegung


    Das gute Stück befindet sich seit 2002 in meinem Besitz und wurde nur mit Saisonkennzeichen im Sommer gefahren. Er stand immer schön trocken in einer Garage. Er war bei diversen deutschen sowie internationalen Mini Meetings dabei, u.a. in Schottland, wo er einen Preis in der Kategorie Innocenti einheimste ;)


    Ansonsten wurde der Wagen wenig gefahren. Alle Reparaturen und Umbauten wurden in Fachwerkstätten durchgeführt (Belege vorhanden).


    Ölwechsel wurde selbstverständlich regelmäßig durchgeführt (20W50) und der Wagen wurde vor jeder Saison abgeschmiert.


    Insgesamt habe ich weit über 7000 Euro in Neuteile und Reparaturen investiert!
    H-Kennzeichen ist kein Problem, die nächste HU ist im April 2012 fällig.













    Eventuell würde ich auch gegen einen Clubman Estate oder Mini Kombi tauschen...


    Gruss,


    Istvan

  • ach ja: der Wagen ist ziemlich tief, ziemlich hart, und ziemlich laut - "not for the faint hearted" ;)

  • Hi!


    HAbe Deinen Inno gesehen und mich scheinbar vom Fleck weg in den Kleinen verliebt!


    Ich möchte Dir deshalb folgenden Vorschlag unterbreiten-mal sehen, ob wir zusammen kommen? Würd mich echt rießig freuen!


    Also:


    Ich meine, dass Dein Preis von € 8.500.- schon eher oberes Preissegment ist, aber ich finde den Inno sonst sehr gelungen!
    Ich suche keinen Blender, sondern ein ehrliches Auto, eher original, als übertunt, die Sitze hätten mich noch interessiert, welche das sind, denn originale sind es ja eindeutig nicht!


    Du schreibst in Deinem Inserat, dass Du eventuell gegen einen Kombi oder Van tauschen würdest und jetzt kommts:


    Ich biete Dir für Deinen Inno im Tuasch an:


    Nicht Einen, nicht 2, Nein gleich 3 STück Mini Clubman Estate,
    (darunter ein Rechtslenker mit eingetragenem 1380 ccm³ motor, der jedoch zerlegt ist, aber mit dabei),sowie 2 Rstaurationsobjekte (Bilder folgen!)


    Und weil der Transport auch was kosten wird, von mir zu Dir und umgekehrt, biete ich Dir dafür, dass der Transport zu Deinen Lesten geht, als Gegenleistung und als Sahnestückchen obendrauf noch einen MINI Van an (absolut komplett, derzeit noch in Schachteln und bereit zur Restauration aber ein wirklich tolle Basis!!)


    Gesamtpreis meiner 4 Fahrzeuge zusammen etwa € 10.000.- , aber Du bist ja eh´vom Fach und kennst Dich damit aus, wie ich denke!


    Der Grund für mein großzügiges Angebot liegt ganz klar in meinem Wunsch, endlich einen originalen Inno 1300 zu besitzen und Deiner wär da wohl meine erste Wahl!!!


    Überlegs Dir und ich freue mich schon auf Deine Antwort!


    Liebe Grüße aus Österreich!



    miniworld

  • Hi miniworld,


    Danke für dein nettes Angebot! Aber wie oben schon geschrieben verkaufe ich den Inno wegen Familienzuwachs.
    Heisst auch, dass ich absolut keine Zeit für irgendwelche Restaurationsprojekte habe und daher höchstens gegen einen Clubman / Kombi in einem ähnlichen Zustand tauschen würde.


    Gruss,


    Istvan

  • möchte man nebenbei bemerken, daß ich den Inno absolut spitzenklasse finde :thumpsup:


    wenn ich nicht schon einen hätte wäre das mein Favorit!!



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • zu der Zeit war ich schon ne Stunde wach,
    und ne Stunde später auch am Arbeitsplatz ... ;)


    immer nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" :D




    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • unbestitten mein Favorit der Wagen, leider muss ich noch ein wenig sparen :(

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

  • Glückwunsch dem neuen Besitzer! :thumpsup:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Huch, so viele Leute aus Bonn :cool:
    Ich glaube ich muss öfter mal wieder in's Forum reinschauen :)

  • 321 meins!


    Selten sooo viele Endorphien auf einmal freigesetzt...

    Das einzig traurige am Minifahren ist, dass man sich beim Fahren nicht selber zusehen kann :D

  • 321 meins!


    Selten sooo viele Endorphien auf einmal freigesetzt...



    Das is halt noch Autofahren! :D


    Viel Spass damit!


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ja der Inno bleibt in Bonn! Und freut sich über Gesellschaft! Also falls es mehr Bonner Minifizierte gibt, sollten wir mal ein Treffen anberaumen, sofern es da nicht schon was gibt...


    Erster gemeinsamer Termin könnte das Treffen in Vettweiß sein...

    Das einzig traurige am Minifahren ist, dass man sich beim Fahren nicht selber zusehen kann :D

  • Erster gemeinsamer Termin könnte das Treffen in Vettweiß sein...


    Ja,das würde uns aber freuen,wenn es auf unserem Treffen zu einer Clubgründung kommen würde!
    Namensvorschläge?
    BoMiFa (BonnerMiniFahrer)
    BoInG (BonnerInnoGlub):D:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!