Juhuuuuuuuu...!!!

  • Hallo,


    war gerade beim TÜV mit meinen Umbauten ! Der Prüfer ist seit seinem
    15. Lebensjahr Minischrauber und kennt sich super aus.:):)
    Es wurden, da wie er feststellte alles sehr ordentlich gemacht wurde, alle Umbauten problemlos eingetragen, bzw. nach Briefkopie von älteren TÜV Siegen Eintragungen übernommen. Ohne Gutachten zu verlangen da er alles kennt und vertreten kann!:cool::cool::cool:
    12H Motor mit 1380ccm und 73 KW, zweifach HS4 mit 2 runden 150 x 40 mm
    K&N Lufis, RC 40 wahlweise mittig oder seitlich, Lerlaufgeräusch 96 P -Fahrgeräusch 80 P, Höchstgeschw. 180 Km/h, LCB, MG Metro Turbo Bremsanlage mit innenbel. Scheiben und englischen Godrich Stahlflex Leitungen, 165/55-12 Yokos, WAHLWEISE Cooper S Bremsanlage mit 10" Bereifung, mehrere 10" Alus, Distanzscheiben 25/20 mm, HiLo´s ohne Bezeichnung, Sturz V/H einstellbar, Victor 360 mm Lenkrad, 30mm Lenkradabsenkung (von Faxe), König Sportsitze, Schroth Hosenträgergurte, Überrollkäfig ohne Typenbez, ggF. Eigenbau.
    Und einiges mehr!:cool:


    Der Prüfer ist sehr freundlich und ich fragte ihn ob ich ihn weiter empfehlen darf, was er bejahte, er freue sich über jeden sauber gemachten Mini !!:):)


    Und da alle Umbauten "zeitgenössisch" sind, darf ich gerne in zwei Jahren für´s H - Kennzeichen vorbei kommen.


    Wenn ich die neue Zulassung habe stelle ich mal einen Scan von den Eintragungen hier ein.


    Grüße!


    Happy Leo.

  • Gratuliere!
    Das hört sich gut an!
    Die Kontaktdaten des Prüfers könnte ich schon gebrauchen, man weiß ja nie!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • 1380 ccm eingetragen?
    Höchstgeschwindigkeit 180?? Da geht aber noch was:D:D


    :thumpsup::thumpsup::thumpsup: Gratulations!!! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf dass der Motor lange hält!

    Grüße
    Andreas

  • Hallo Leo
    Ich bin auch aus dem Saarland und habe in 1 bis 2 Monaten auch das Problem
    das ich fast die gleichen Eintragungen wie Du benötige.
    Auf welschem TÜV warst Du denn mit deinem Mini und wie ist der Name von der Prüfingenieur?
    Ich bin dabei einen Rallye Mini aufzubauen und da muss einiges eingetragen werden.
    Z.B. Käfig,Sitze,Motor, Lenkrad,Stahlflex, Stoßdämpfer, Hilos, 4Kolben Bremsanlage, Innenbelüftete Bremsscheiben und vieles mehr.
    Gruß von der Saarschleife
    Peter

  • hallo Leo,


    schön dass es geklappt hat, aber bitte im Interesse des Inschie,s keine Namen hier veröffentlichen, dass kann sehr schnell ins Auge gehen.
    Dann nämlich wenn dein Geheimtipp oder Empfohlener Ingenieur ständig Anrufe von irgendwelchen umbaufreudigen Schraubern bekommt und seine Motivation ggf. entnervt dahinschmilzt. (kann sein...muss nicht...)


    Deshalb Namen bitte nur per pn.


    und für alle: die Dinge die einer eingetragen bekommen hat muss noch lange nicht der nächste auch bekommen, wenn der Gesamteindruck des modifizierten Gefährt,s zu wünschen übrig lässt......oder offensichtlich gemurkst wurde....ist das schnell ein negativ Urteil.



    Du scheinst alles richtg gemacht zu haben...:thumpsup:

  • Genau so habe ich das auch Denen die schon per PN Angefragt haben mitgeteilt!
    Bitte nicht mit SCHROTTKARREN dort antanzen, sondern mit grundsätzlich
    "technisch mängelfreien" und gepflegten, nicht öltriefenden Autos dort vorsprechen, es macht bestimmt keinen Spass nach einer "unteren Begehung" eines Minis die Kleidung wechseln zu müssen.:rolleyes:
    Ebenso sollte von Eintragungswünschen die "krabbeln" Abstand genommen werden !!:headshk: Ebenso nicht für die Eintragung von "Fremdmotoren" nachfragen, die Ablehnung wird freundlich sein.:(
    Und das Namen nicht öffentlich genannt werden, sollte für jeden klardenkenden eine Selbstverständlichkeit sein!!;)


    In diesem Sinne!


    Grüße!


    Leo.

  • Hi Leo...


    Glückwunsch zum gelungenen Projekt....:thumpsup: Die Daten sprechen ja schon mal für sich.
    Ich hoffe das ich den Kleinen in der Schweiz bewundern kann und diesmal sollten wir uns etwas mehr Zeit zum Quatschen nehmen....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,


    bin schon angemeldet, kommen im Konvoi :cool:mit HOT (Diddi) und Anderen am Freitag, denke spätnachmittags.


    Grüße!


    Leo.


  • Na dann kann ich je ein Empfangskomitee organisieren, wir kommen schon am Donnerstag und stürmen pünktlich um 18:00 Uhr das Gelände....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • War gerade auf der Zulassungsstelle, bei unseren Beamten von Schilda !


    Will bei der Ummeldung natürlich meine alten Nummerschilder behalten, das geht auch theoretisch, aber, alten Mini Heute abmelden, und einen Tag später den neuen Mini anmelden, oder wenn ich´s gerne am gleichen Tag hätte, neue Nummenschilder mit anderer Nummer, haha Morgen ist Feiertag, dann ist Samstag, dann Sonntag, dann Feiertag.
    Also wird´s dann Dienstag für die Abmeldung, und Mittwoch für die Ummeldung. Somit geht den armen Zulassungsleuten die Arbeit nicht aus.


    LG.


    Leo.


  • Du hast eine PN.

  • Beitrag teilweise gelöscht.


    @ Sachleon: Woher kennst Du die Leistung deines Motors oder ist das ein angenommener Wert?

  • Lange ist's her, aber gibt es ne Möglichkeit nochmal an die Kopien zu kommen ? Gerne an jan-heinke@gmx.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!