• moin,


    frage: habe vor 2 wochen meinen neuen gaszug unten durchgang zum pedal ( Sehne) mit radlager fett gescmiert,jetzt fängt er wieder an zu rubbeln,welche möglichkeit gibst noch,das die sehne fettich bleibt!?


    gruss
    frank

  • Abhängig davon, um welchen Typ Mini es sich handelt, kann es einfach eine schlechte Qualität des verbauten Zuges sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • zur not, was ich auch schon gemacht habe: Fahrradzug.
    Die gibt es mit Teflon-Seele...:D

  • Meiner macht das auch! Der rubbelt an der Spritzwand bei der Durchführung. Ich hatte mir mal überlegt ne Hülse mit 2 Muttern zu machen wo das Ende des Bowdenzugs eingeklemmt wird und dann direkt an der Spritzwand als Durchführung verschraubt wird! Umgesetzt hab ich das bis jetzt aber noch nicht!

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.


    Kontrollier mal die Masseverbindung am Motor, Polfett wirkt da Wunder....


    Meine war damals nicht gut und dadurch hat sich der Motor über den Gaszug seine Masse geholt. Der wurde dann warm und hat in der Hülle geklemmt. Masseverbindung wieder 100%ig gemacht, neuen Gaszug verbaut und gut wars....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Originalmüll rausgeschmissen..


    Mountainbikebremszug eingebaut...seit 10 Jahre ist Ruhe und es ist sogar milimetergenaues dosieren möglich...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hi, danke für die info,


    morgen in fahrradladen ,bremszug gekauft!!!!!;)


    und werde mal die massep nachsehn,,,,,


    gruss
    frank

  • hi,


    hab mal rumtelefoniert,,keiner hat nen zug der teflonbeschichtet ist,gabs früher mal,sagten die meisten!


    und nun,also mit fett undso hält das nur 2 -3 tage dann ist das rattern wieder da!:(


    gruss
    frank

  • Dann nimm nem MTB-Schalt- oder Bremszug. Je nachdem wie dick der Zug sein muss.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!


  • Hallo Frank,


    die Züge sind wohl nicht Teflonbeschichtet, sondern haben innen eine Hülse, die möglicherweise aus Teflon ist, in der läuft der Zug.


    Um den Gaszug "geschmeidiger" zu machen, habe ich gerade erfahren, soll auch der Umbau auf die "Gaszugkurve" vom HIF Vergaser helfen.


    Grüße!
    Leo.

  • MOUNTAINBIKEBREMSZUG für hinten aus'm Baumarkt für 2,50 €. Die sind zu 99 % alle teflonbeschichtet...
    Da sind sogar die passenden Knübbels an den Enden, den einen unten am Gaspedal einhängen, das andere Ende ordentlich abkneifen und oben einfädeln...


    Dauert keine 10min und hält 10 Jahre!!!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!