Clubman Estate die 2te: Leichtbau trifft Power

  • So die 2te Karosse ist nun gut daheim angekommen.


    Was ich damit mache weiß ich noch nicht genau. Es gibt mehrere Möglichkeiten.


    1. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest verschrotten
    2. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest wird zum Pickup umgebaut (Leichtbau trifft Power mit min. 150PS/Heckantrieb)
    3. Karosse komplett original richten und hoffen das bei meinem 1ten die Polen volle Leistung zeigen
    4. Schrottsammlung


    Hier mal die Bilder. Sieht wirklich böse aus. Mehr Bilder folgen noch.







    Für Vorschläge bin ich sehr offen. Wenn irgendwas gerichtet wird, dann auf jedenfall als Clubman. Aber zuerst wird ein Drehgestell gebaut.

    Gruß Daniel :cool:


  • Hi Daniel,


    1. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest verschrotten.......:headshk:
    2. Dach abflexen und bei mir drauf, Rest wird zum Pickup umgebaut (Leichtbau trifft Power mit min. 150PS/Heckantrieb) :headshk:
    3. Karosse komplett original richten und hoffen das bei meinem 1ten die Polen volle Leistung zeigen........:thumpsup:
    4. Schrottsammlung..........:headshk: ......vorher sagst du mir Bescheid ;)


    Vorschlag:
    5. Karosse komplett original richten und mit den Teile aus dem anderen wieder aufbauen. Dann sind auch deine "Jugendsünden" (Dachrinne und Fenster hinten :rolleyes:) Geschichte :D


    Die Roststellen sind doch für einen alten Mini absolut "normal" und können gerichtet werden. Ist zwar einiges an Arbeit aber es wäre schade drum...:rolleyes:


    Gruß, Diddi


  • Volle Zustimmung!:


    Und für den Ersten würde ich einfach schwarz matt mit der Walze draufmachen, dann hast Du wenigstens einen zum fahren. Das Geld für den Lacker lieber in die Restauration stecken und dann wird das :thumpsup::rolleyes::D

  • Der Hänger is gigantisch! :thumpsup:


    Um die Stimmensammlung weiter zu führen:


    Original aufbaun! (Und die angesprochenen Jugendsünden wieder ausmerzen.) :D
    Obwohl mich ma interessieren würde, wie ein Clubman-PickUp so ausschaut - zumal mit Heckantrieb. Das stelle ich mir als spannendes Projekt vor.


    Grüße Ecke

  • Wegen dem bissle Rost jammerst du rum ?


    Du hast ja sogar noch ein boden ;)


    Ich an deiner Stelle würde das bauen worauf du Lust hast ;)!


    Grüssle Lars

  • Das mit dem komplett richten und Nummer umschlagen war auch schon ne Idee, dann könnt ich aus dem alten dann nen Pickup machen. Das wäre auch ein geiles Projekt.


    Wobei ich als nächstes eigentlich ein Z-Cars holen wollte.


    Die eine Jungendsünde kommt raus. Also Regenrinne hat der nächste wieder, aber die Schiebefenster fliegen auch beim nächsten wieder raus und werden entweder durch meine ersetzt, oder durch ein großes wie es manche schon beim Van gemacht haben.


    Ich muss mal zusammen rechnen was es an Blech kostet um die 2te Karosse wieder zu richten. Aber ich denk nen 1000er wird gleich weg sein.


    Wenn ich dann mit dem 1ten solange fahren soll brauch ich jemanden der mir den Motor einstellen kann.
    Wen würdet ihr vorschlagen??

    Gruß Daniel :cool:

  • Na dann gib Vollgas:thumpsup:
    Wenn du die restlichen Teile brauchst, sag Bescheid, bevor ich sie verkauft habe.:rolleyes:
    ABer ich würde ihn auch original machen, und dann vielleicht deinen Motor rein, aber das ist deine Baustelle...


    Gruß Samuel
    P.S. Was macht dein Bein:rolleyes::headshk:

  • @Sammy: Male schauen wie und was ich mache und was ich von dir noch für Teile brauche.


    Den Beinen gehts soweit. Kann wieder einigermaßen gut laufen. Blaue Flecken sind bis jetzt auch noch keine da. Was macht die Trabbi-Front und der Trekker??

    Gruß Daniel :cool:

  • Trabbi ist bis auf den Kühler wieder gerichtet.
    Schlepper habe ich heut mit dem zusammenbauen begonnen, lackiert ist alles, ist eigentlich nur noch nen Kindergeburtstag....


    Gruß Samuel

  • Kannst deinem Bruder sagen ich mach mal nen Bilderband von der Entstehung bis zum Abklingen eines blauen Fleckes.


    Wusste garnicht dass die soviele unterschiedliche Farben annehmen können :D



    Wahrscheinlich sieht der Plan nun wie folgt aus.


    Der erste Clubby wird lackiert udn fertig gemacht.


    Paranel dazu wird der zweite von der Karosse her aufgebaut im originalen aber mit Carbon-Leichtbau-Teilen. Also Stossstangen, Flipfront, Türen, Fenster (Makrolon), Hecktüren (GFK), Innenausstattung.


    Dazu eventuell von GRacing nen VTEC Allradantrieb. Muss das aber erst mal mit denen bereden wie und was man da machen kann.


    Ziel aber von aussen sollte er original aussehen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Neuer Plan für die 2te Karo.


    Wahrscheinlich wird sie fast original gerichtet, ohne Schiebefenster. Dann alle Teile aus meinem ersten in die zweite eingebaut. Achsrahmen, Motor etc.

    Gruß Daniel :cool:

  • Das freut mich, dennoch eine Anmerkung.


    Überlege Dir was Du wirklich willst, dann verfolge das Ziel ohne abzuschweifen. Ich habe irgendwie das Gefühl, Du weißt noch nicht, was Du willst. Extreme Umbauten, wie auch ein orginaler Clubby haben ihren Charme.
    Dein erster Clubby hat ja auch was, Du mußt ihm einfach mal Farbe spendieren. Mit einigen Kilo Spachtel bekommt man den auch wieder schön glatt, ist einfach viel Arbeit, aber genau der Weg ist doch das Ziel:thumpsup:


    Unter uns, um das einigermaße günstig zu machen, würde ich ne "Ratte" draus machen, schön selber spachteln und dann mattschwarz, kommt bestimmt geil rüber.
    Dann den zweiten Clubby orginal aufbauen, wie gerade geschrieben, dann aber mit orginaler Antriebseinheit, nur so bleibt der eigentliche Charakter des Autos erhalten.
    Ich fahre meine beiden Minis gleich gerne, jeder hat was auch wenn beim Cabrio 20 PS mehr schön wären, aber ob er dann noch dieses etwas hätte... ich weiß es nicht.
    Aber ich will Dich nicht beeinflussen, es ist und bleibt Deine Entscheidung.

  • Wenns drauf rauskommt das ich wirklich die zweite Karo richten, dann ohne Bodykit. Dann kommen originale Stossfänger hin und Kotflügelverbreiterungen für die Reifen.


    Der Rest von meinem Konzept bleibt dann aber. Sprich Motor und Innenausbau bleibt gleich wie am ersten.


    Dann kommt beim ersten wahrscheinlich das Dach ab, somit ist die schlimmste Stelle weg und ein Saloondach mit Glasaufstelldach drauf und der Rest als Pickup. Bodykit würd an dem dann bleiben.

    Gruß Daniel :cool:

  • Erst will ich einen fertig machen. Und dann schau ich nach dem Pick Up Projekt.

    Gruß Daniel :cool:

  • So, ewig hier nichts mehr geschrieben.


    Der Plan für das nächste Projekt steht.


    Karosse richten und alles oroginal machen, aber Leichtbau.


    Hab vor zwei Wochen nen Rover 216 GTi geholt. Der hat nen V-TEC Motor drin, der kommt dann in die Clubman Karosse rein.


    Motor wurde am Samstag nach 8 Jahren auch mal wieder angeschmissen. Kurz über alles drübergeschaut, 2 mal Schlüssel gedreht, bissl neuer Sprit, tatattatattaaaaa >>>> LÄUFT.


    Jetzt wird der Motor ausgebaut und was ich sonst noch aus dem Auto brauche und der Rest wird dann entweder verscherbelt oder entsorgt.


    Wer also was aus nem Rover 216 GTi brauchen kann, meldet sich einfach bei mir (solange es nciht der Motor, Steuerung oder Kabelbaum ist)

    Gruß Daniel :cool:

  • Hey Daniel,


    wie siehts denn hier aus?:wink:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Nicht viel weiter gemacht. Auto ist noch fast unverändert. Sprich der Motor ist noch im Rover drin.


    Hausbau ist aktuell grad wichtiger.


    Sobald die neue Garage (6x8m zw. 3-5m Höhe und unterkellert) mit Hebebühne und 2 Gruben da ist hab ich auch Platz um zu schrauben.

    Gruß Daniel :cool:

  • Na also nach drei Jahren sollte das Haus fertig sein... Und dein Auto ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von grani ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!