Was fehlt hier?

  • hallo,


    bei mir im mini fehlt an der amaturenleiste ganz links ein schalter. hab einen mini cooper spi bj. 92. was müsste an der stelle sein wo jetz nur ein loch ist?



    dieser schalter/knopf war da drin und is dann nach hinten rausgerutscht. wofür ist der? der sieht auch nicht mehr besonders brauchbar aus.



    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)


    mfg

  • vergaser minis haben an dieser stellen den choke sitzen, beim spi ist diese öffnung mangels choke mit einer abdeckung verschlossen.
    was der vorbesitzer deines minis da hineingefrickelt hat ist auf jeden fall nicht original. am besten du verfolgst mal die kabel vom schalter ausgehend.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo...


    In das Loch gehört ein Plastikstopfen



    Dieser sitzt hinter der Schalterleiste in einem Halter und ist mit einem Metallclip gesichert und hält die ganze Schalterleiste fest an ihrem Platz.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • so hab das mal verfolgt und rausgefunden das da mal nebelscheinwerfer oder zusätzliches fernlicht vorm kühlergrill montiert war...dafür ist der schalter gewesen. da er aber so keinen nutzen mehr hat hab ich alles zurückgebaut...wieder etwas mehr ordnung im motorraum :D


    danke für den hinweis:thumpsup::thumpsup:

  • Ich hab da nen echt schicken Zigarettenanzünder drin, der sieht allerdings so aus, als wäre der ab Werk drin?

  • Ich hab da nen echt schicken Zigarettenanzünder drin, der sieht allerdings so aus, als wäre der ab Werk drin?


    Ja, das war bei meinem SPI auch so. Ist aber sicher nicht original. Es gab aber passende Anzünder, die man in dieses Loch einbauen konnte, dass es wirklich wie original aussah...

  • Hätte ich nie dran gezweifelt, dass der nicht ab Werk ist (und ich hasse baumarkttuning!). 12V Buchse ist ja auch nicht ganz sinnnlos heutzutage ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!