Hella Nebelscheinwerfer

  • Hallöle, hab hier en paar Hellas liegen.
    Sollen rechteckige Nebelscheinwerfer sein.
    Interessant ist: Das Streuglas ist nicht nur wie hier gebrochen

    sondern wird auch noch von rechts nach links quasi gebrochen.
    Habe mal nachgeschaut, so ein Glas wird auch bei Arbeitslampen genutzt wie zb hier:

    Kennt die jemand?
    Gibts da ne ABE?
    Gruß


    ps: meine sehen in etwa so aus


  • Gibts da ne ABE?


    Solange ein "E"-Prüfzeichen drauf ist, brauchst du keine ABE.


    Habe ehrlich gesagt auch noch nie von einer ABE für Zusatzscheinwerfer gehört :headshk:


    Gruß, Diddi

  • A propos Nebelleuchten... Wo kann man noch originale Nebelleuchten z.B. Hella eckig oder rund mit Glühlampen bekommen? Suche keine mit Halogen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ich würde nicht fragen wenn ich das prüfzeichen gefunden hätte:D

  • A propos Nebelleuchten... Wo kann man noch originale Nebelleuchten z.B. Hella eckig oder rund mit Glühlampen bekommen? Suche keine mit Halogen.


    Halogen ist Glühbirne :rolleyes:



    Zitat von grani

    ich würde nicht fragen wenn ich das prüfzeichen gefunden hätte:D


    Das ist natürlich schlecht.....ob der TÜV das merkt :confused::soupson:;)


    Gruß, Diddi

  • drauf ankommen will ich es nicht lassen... drum die frage. also "schwiegervadder", von dem ich die hab, meint er wär se gefahren am auto:D

  • ... also "schwiegervadder", von dem ich die hab, meint er wär se gefahren am auto:D


    Ja, damals......hat sich noch keiner für das E interessiert...:D


    Gruß, Diddi

  • Ja, damals......hat sich noch keiner für das E interessiert...:D


    Gruß, Diddi


    jaaa leider :D drum versuch ichs rauszufinne... also wens keiner kennt, schreib ich hella mal so an und fertig

  • jaaa leider :D drum versuch ichs rauszufinne... also wens keiner kennt, schreib ich hella mal so an und fertig


    Ob die das noch wissen?:confused:


    Die hat dein "Schwiegervadder" sicher schon von deinem "Schwiegeroppa" "geerbt" :D
    Aber die hätten durchaus was :cool:


    Gruß, Diddi

  • is nix besonneres... nschwarzes kuststoffgehäuse... und die hatte er erst für seinen ascona b:D so alt sin die au noch nicht:D

  • Die hatte früher jeder 2. verbaut mein einer Onkel sogar noch auf seinem 87er Mazda 626 Bekam man damals noch im Kaufhof- das waren noch Zeiten...:thumpsup: Onkel Berger hatte runde Bosch auf seinem MINI war auch ende 80er anfang 90er.Denke nicht daß da irgend jemand was sagt dein Auto ist aus den 70er = zeitgenössisches Zubehör die waren dran und fertig.;)
    Mfg Öli

  • Kennt denn keiner eine Quelle für die alten Nebellampen OHNE HALOGEN?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Habe 2 alte Nebelscheinwerfer mit Glühfadenlampen gefunden - noch im Originalkarton -rund-gelb.
    Suche anbgeschlossen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!