bräuchte mal ein wenig hilfe...

  • hallo liebe minifreunde,
    habe ein kleines problem an der hinteren bremse und zwar ist ein leichtes schleifen zu vernehmen. Jetzt habe ich geschaut d.h. bremstrommel runter schön entrostet und entgradet dabei ist mir aufgefallen das das problem an dem betätigungshebel (handbremse) liegen muß. meine frage der hebel besteht doch aus zwei, ich sage mal, schenkeln müssen diese beweglich über den bolzen oder splint sein bei mir ist das fest (festgegammelt??). von meiner überlegung her würd ich sagen er müßte beweglich sein. noch eine frage mal eben hinterher: muß ich entlüften um die backen vollständig zu entfernen um an den besgten hebel zu gelangen ( um ihn wieder gangbar zu machen)?


    danke euch schon mal gruß yello

  • ja, muss beweglich sein. Am besten ausbauen und wieder gangbar machen ;)
    und nein, du musst nicht entlüften. Allerdings solltest du den Einsteller (4Kant) ganz zurück drehen, sonst wirds nix mit Bremstrommel abnehmen

  • hi schubi,


    dank dir für die schnelle antwort entweder ich bekomm ihn lose oder muß halt einen neuen bestellen bin mal eben wieder in der garage, dank dir!


    gruß yello

  • hi schubi,


    so habe betätigungshebel draußen...sieht nicht wirklich mehr gut aus ist auch wie aus einem stück...da wird es erst einmal nichts dieses WE mit der miniausfahrt :( werde jetzt einen neuen bestellen und gleich auch einen splintbolzen + splint.


    danke trotzdem schönes WE aus sachsen-anhalt


    gruß yello

  • Das ist ja ärgerlich! Aber wenn Du schnell bist, wird es ja vielleicht morgen noch geliefert? Ich hatte die letzten Male Glück ...


    Gruß ebenfalls aus Sachsen-Anhalt!

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • alternativ Kontakt zu Forumsmitglied Wolseley aufnehmen. Der wohnt um die Ecke und kann eventuell kurzfristig mal draufsehen..
    ansonsten wie Lars geschrieben hat....wenn sanfte Gewalt nicht hilft, hilft meist mehr Gewalt :D
    Ich hab das Ding auf einer Seite eingespannt, dann Gelenk schön mit Kriechöl eingeweicht....dann mit dem Kunststoffhammer immer schön hin und her...
    Wenn sichs wieder bewegt, ein wenig Kupferpaste dazwischen und gut...

  • nabend nochmal,


    also noch einmal vielen dank an euch, habe aber lieber neu bestellt, sicher ist sicher :) der alte hebel sieht nicht mehr aus wie ein teil der bremse sondern eher wie ein riegel von einem alten kachelofen aus der jahrundertwende :D deswegen lieber neu und frauchen fährt wieder sicher.


    MiniCarl schön hier einen landsman zu wissen!


    schönes WE euch allen


    gruß yello

  • Sicher ist sicher! Aber wegen der we aussfahrt, gangbar kann man den Hebel sicher Wieder machen! Wärme ist wirklich ein toller helfer bei solchen Angelegenheiten! Ich ich wärmstens:) empfehlen!


  • MiniCarl schön hier einen landsman zu wissen!
    gruß yello


    Und? Teile gekommen? Schraubst Du schon?


    Wäre ja schon, wenn wir mal gemeinsame Ausfahrten machen könnten. Wir sind hier auch 2 Minis

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!