Neuinfiziert!

  • Hallo!


    gibt es wohl jemand, der noch Lust hat auf Fragen eines Neuinfizierten zu antworten?
    Ich habe bis jetzt (noch) nichts anzubieten außer Unwissenheit.
    Brennend würde mich interessieren:
    Gibt es Mini's mit wasserdichter Frontscheibe?
    Hat es noch Sinn einen 98er hohlraumzuversiegeln?
    Empfehlung für schönen Mittelauspuff?
    Was braucht der Cooper um auf 10" Pneus zu rollen?



    Grüß Gott!
    Euer Stecker

  • Hi Stecker!


    Na, klar!!


    Frontscheibe bekommst Du dicht, wenn Du vorsichtig von außen zwischen Gummi und Scheibe/Blech Silikon schmierst. nimm am besten einen Holzspatelzum Hochhalten, dann beschädigst Du die Dichtung nicht. Besser wäre natürlich, wenn Du die Scheibe ausbaust, vorhandenen Rost entfernst und dann alles mit Silikon wieder einbaust, soll aber eine schweine Arbeit sein.


    Hohlraumversiegeln macht immer Sinn. Am besten, wenn du diese vorher mit Fertan oder so behandelst.


    Ich fahre an meinem MPI (Bj.97) eine Jahnspeed mittig aus Edelstahl. Der klingt ganz gut, rostet nicht und sieht auch toll aus, finde ich, aber schau mal bei z.B. http://www.Minispeed.de


    Wenn Deiner ein 98'er ist, dann mußt Du die serienmäßigen 12"Bremsen gegen welche tauschen, die die Montage von 10"llern erlauben. Und wenn Du ein Sportpack zudem hast, dann muß Du die Kotflügel ersetzen, weil die Radausschnitte zu graß sind.

  • Vielen Dank


    einstweilen an Kalle und mms für die freundliche Aufnahme.
    Bei Erfolg sag' ich dann mal Bescheid!


    Euer Stecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!