Hupe MK I funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe das Problem, daß an meinem MK I die Hupe nicht mehr funkioniert.

    Hat jemand Erfahrung, wie ich das reparieren kann ?


    Danke und Grüße,
    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo Mario
    Die Hupe wird Masse geschaltet.Ein Kabel was zur Hupe geht hat 12 Volt, das andere ist die geschaltete Masse.Eine eine Prüflampe zwischen die beiden Kabel und Hupen.Geht die Lampe der Prüflampe an ist die Hupe defekt.
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hallo Mario
    Die Hupe wird Masse geschaltet.Ein Kabel was zur Hupe geht hat 12 Volt, das andere ist die geschaltete Masse.Eine eine Prüflampe zwischen die beiden Kabel und Hupen.Geht die Lampe der Prüflampe an ist die Hupe defekt.
    Ciao
    Torsten


    Hallo Torsten,


    ich hatte die Hupe an eine Batterie gehalten, sie funktioniert nicht.
    Ja, aber wie kann ich das Teil reparieren ?



    Danke und Grüße,
    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo Mario
    Ich denke das geht nicht.......
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • einige alten hupen kann man reparieren. ist nur die frage ob man noch teile bekommt und ggf das werkzeug dafür hat.
    bei einfachen hupen muß nur das gehäuse geöffnet werden (geschraubt, vernietet, oder gebördelt) und dann der kontakt innen gereinigt werden.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • einige alten hupen kann man reparieren. ist nur die frage ob man noch teile bekommt und ggf das werkzeug dafür hat.
    bei einfachen hupen muß nur das gehäuse geöffnet werden (geschraubt, vernietet, oder gebördelt) und dann der kontakt innen gereinigt werden.


    ...das ist noch die orig. Hupe von 1967. Sie ist genietet. Dann werde ich das Teil mal öffnen und nach dem Kontakt sehen.


    Vielen Dank und Gruß,
    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo,


    es ist vollbracht: Hupe zerlegt, Kontakt gereinigt und wieder zusammengebaut.
    Funktioniert wie neu :thumpsup:


    Gruß, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!