SPI-Drehzahl bei 100 km/h

  • Ich habe einen alten Smiths-DZM so umgebaut, dass er jetzt mit der Zündung vom SPI funktioniert. Zur Feinjustierung bräuchte ich jetzt mal ein oder zwei Vergleichsdrehzahlen. Vielleicht kann ja mal einer bei der nächsten Ausfahrt schauen, oder weiß es sogar auswendig. Wie hoch dreht denn der SPI im 4. Gang bei echten 100 km/h? 80 oder 120 km/h wären auch interessant, um die Spreizung vom DZM zu kontrollieren, muss aber nicht.



    Danke, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Danke, sooo genau muss ich das nicht wissen. Wenn man mit der 145er Standardbereifung und der SPI-Entübersetzung (die kenne ich nicht) bei 3300 bis 3400 U/min liegt, dann werde ich den DZM entsprechend justieren. Standgasdrehzahl kann ich ggf. auch messen.


    Nochmal Danke für die schnellen Antworten

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Der SPI mit 53PS hat normalerweise die 3.1:1, der 63PS hat 3.21:1.


    Es gibt auch so kleine Multimeter für den Autobereich, die zusätzlich zu den normalen Meßbereichen auch Drehzahl und Schließwinkel messen. Das könnte man parallel dranklemmen und vergleichen.
    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=97330;PROVID=2402


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Der Umbau klingt ja mal hoch interessant.
    Habe hier den Umbau eines Rvi auf Rvc auch probiert, ging leider völlig in die Hose, der Drehzahlmesser zeigt direkt nach dem Starten fast richtig an, sobald man aber Gas gibt, fällt die Nadel auf null und wackelt da vor sich hin.
    Kannst Du mir Tipps geben, oder helfen, wie ich zum Ziel komme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!