Mini T-Shirts

  • Hallo Gemeinde,
    nach einigem hin und her habe ich nun doch einige schöne Mini-Motive in meinem T-Shirt Shop. Mein Shop heisst zwar leicht Mini-untypisch "Schwalbenfahrer.de", den Motiven tut das aber keinen Abbruch.


    http://shop.schwalbenfahrer.de


    Ach ja, zur Info: ich bin Grafik-Designer und erstelle alle Motive selbst. Wer einen besonderen Wunsch hat, darf sich gerne bei mir melden, ich freue mich über Inspirationen und natürlich auch über Kritik.


    Ich hoffe, ihr seht diesen Beitrag nicht als "Werbung" an, denn ich mache die Shirts nicht, um mich daran zu bereichern.


    Gruss, miniloschi

  • Servus, Loschi,


    coole Sache :thumpsup:


    Leider wird der Shop bei mir nicht richtig dargestellt, muss ich zu Hause mal schauen :)


    Gruß, das Ide!


    PS: Jetzt geht´s doch! Schöne Seite!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • unter Mini steht leider nur da, es konnten keine Artikel gefunden werden :(
    suche nämlich seit längern nen scheenes Girlyshirt oder auch Pullover mit dem kleinen drauf, stylische Klamotten hast ja dabei, ich wäre also sofort Kunde wenn ich die Minis finden würde ;)

    Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!


    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

  • hab's mir auch mal angschaut, finde aber in allen seiten deines shops
    nur artikel mit der schwalbe. mini ist da leider nicht zu finden...


    kann das sein, das wir mal kontakt hatten? die streifen von z.b. der
    notebooktasche kommen mir irgendwie bekannt vor.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe leider im Moment auch keine Ahnung, was da los ist - alle meine neu erstellten Motive und Produkte sind auf einmal verschwunden.


    LEIDER GIBT ES DA MOMENTAN KEINE MINI-SHIRTS!


    Sobald ich näheres weiss, melde ich mich noch einmal.


    P.S.: Wenn sich Spreadshirt da komisch anstellt, denke ich mir eine exklusive Lösung für das Forum aus...

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe leider im Moment auch keine Ahnung, was da los ist - alle meine neu erstellten Motive und Produkte sind auf einmal verschwunden.


    Vielleicht hat die BMW-(Urheber-)Rechtsabteilung die "kassiert"? ;)



    Ich seh auch nur Schwalben... aber es ist ja auch Frühling.

  • Vielleicht hat die BMW-(Urheber-)Rechtsabteilung die "kassiert"? ;)


    Hallo noch einmal,
    wie schon richtig vermutet hat mir Spreadshirt die Motive aufgrund einer angenommenen Urheberverletzung die Motive gesperrt. Komisch, da die tatsächlich andere Motive mit unserem Kleinen zugelassen haben. Die sind da verständlicherweise sehr sehr sehr vorsichtig. Einerseits finde ich das ganz gut, aber manchmal könnte ich die....


    Schade. Ich habe gleich mal eine Anfrage bei BMW gestartet. Vielleicht klappt das ja. Wenn nicht, werde ich hier über einen lokalen Anbieter Shirts in Kleinserie produzieren und auf Anfrage verkaufen. Hier schon mal eine Ansicht der Motive:


    http://www.thomas-loschen.de/mini/minimotive.jpg


    Loschi.

  • kann das sein, das wir mal kontakt hatten? die streifen von z.b. der
    notebooktasche kommen mir irgendwie bekannt vor.


    Hi,
    ja, Du hattest mir mal das Cooper-Logo geschickt und ich Dir dafür im Gegenzug mein Motiv mit den Streifen (für ein Vespa-Motiv glaub ich???)


    Loschi

  • ...(für ein Vespa-Motiv glaub ich???)


    habbichs doch gewusst. ja, war für ein vespa-motiv.
    wenn du noch mini-motive brauchst/möchtest, schreib mir mal ne mail
    oder pn. ich hab da noch ein paar sachen auf dem heimischen rechner.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo Loschi,
    bin auf jeden Fall an ein T-Shirt interessiertz. Mach mal bekannt, wenn du so weit bist:thumpsup:


    Gruß
    Georg

  • Ich kann endlich berichten, dass es jetzt erste Mini T-Shirts zu bestellen gibt!
    Im Moment erst ein Motiv, aber das wird noch. Da weder BMW, noch Tata, noch Landrover ernsthaftes Interesse gezeigt haben, wurde mir ein sehr eindeutig nicht BMW zugehöriges Motiv freigeschaltet.


    Zu bestellen unter http://schwalbenfahrer.spreadshirt.de/


    Wer noch Ideen oder Wünsche für T-Shirts hat, kann sich gerne bei mir melden.

  • Hallo Gemeinde,
    nachdem die doch leider etwas undurchsichtige Rechtefrage erst einmal geklärt ist, habe ich noch weitere Shirts in meinem Shop eingefügt. Schaut doch da mal rein. Die Mini-Motive findet ihr, wenn ihr oben in der Kategorie "Mini" auswählt! Ich habe mir auch schon eins bestellt!


    Gruss, miniloschi

  • Sehen gut aus! :thumpsup: Werde ich mir bei Zeiten mal das eine oder andere zulegen.
    Ich such noch Shirts mit John Cooper Unterschrift und eins mit dem Siegerkranz.
    Wenn du da mal was hast wär ich auf jeden Fall dabei.

  • Ich such noch Shirts mit John Cooper Unterschrift und eins mit dem Siegerkranz.


    schau mal hier auf unsere seite. die motive liegen alle als pdf vor.
    damit kannst du zu nem plotterfritzen gehen, lässt dir das ganze
    mit flexfolie plotten, suchst dir dein shirt aus und fertig ist der lack.
    bei bedarf bitte pn oder mail, welches motiv gewünscht wird und ich
    schicks dir raus.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo Gemeinde,


    heute hat sich bezüglich der T-Shirts BMW bei mir gemeldet (hat ja auch lange gedauert)... Hier die Emails:
    ---------------------
    Sehr geehrter Herr Loschen,
    Auch ohne Verwendung der "MINI" Wort- oder Bildmarke ist die Silhouette der MINI Fahrzeuge durch die BMW AG geschützt.
    Eine kommerzielle Nutzung durch Dritte wird demnach nur in Ausnahmefällen gestattet.
    Aus Ihrer Anfrage geht nicht eindeutig hervor, ob es sich bei der von Ihnen erwähnten "hobbymäßigen" Nutzung um kommerzielle Tätigkeiten handelt oder nicht.
    -------------------
    Sehr geehrter Herr Loschen,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Zu Ihren Fragen:
    1. Auch die Silhouette des "Ur-MINI" (also BJ vor 2000) ist durch die BMW AG als Marke geschützt.
    2. Um kommerzielle Nutzung im rechtlichen Sinn handelt es sich, sobald die T-Shirts durch Sie oder durch Spreadshirt verkauft werden, unabhängig vom Preis.


    Sollten Sie noch weitere Fragen dazu haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXX



    --------------------------------------------------------
    BMW Group
    XXXXXX
    BMW Group Brand Protection (VP-24)
    Max-Diamand-Str.5
    80937 München


    Url: http://www.bmwgroup.com/
    http://www.brand-protection-team.com/


    -------------------
    Ich habe daraufhin alle meine Mini-Motive und Produkte aus dem Shop gelöscht! Bestellungen sind also nicht mehr möglich.
    Als Information ist diese Antwort vielleicht für alle interessant, gerade auch diejenigen, die auch kommerziell T-Shirts verkaufen.


    Gruss, Thomas Loschen

  • Was ein Glück gibt es noch Connections auf der Welt - und somit auch T-Shirts mit Silhouette. Alles eine Frage des Einsatzes - oder so ähnlich.


    Schade für den Threadersteller - Glückwunsch an Alle, die dürfen - unter welchen Opfern/Voraussetzungen auch immer ;)

  • "…unter welchen Opfern/Voraussetzungen auch immer ;-)"


    offiziell/legal durch das bezahlen von nutzungsrechten - der rest ist unwissend oder handelt nach dem motto "wo kein kläger da kein richter"… :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!