brauche ganz dringend hilfe..

  • ich bin am verzweifeln mit meinen scheinwerfern..
    da mein kleiner nun fast im entstadium seines wiederaufbaus ist habe ich heute versucht die scheinwerfer zu befestigen..
    als erstes die dichtung.. lampentopf usw..
    aber es passt einfach nicht.. die dichtung und alles passt zwar drauf aber die eigentliche dichtung liegt nicht stramm an der karosse..
    was mache ich denn falsch..?
    für ein paar tipps währe ich echt dankbar..:confused::confused:


    gruß nicole..:O))

  • ... scheinwerfer ...


    als erstes die dichtung.. lampentopf usw...


    ... die dichtung und alles passt zwar drauf aber die eigentliche dichtung liegt nicht stramm an der karosse...


    Wurden eventuell Nachbau-Kotflügel eingeschweißt?


    Das Problem hatte ich schon einmal, aber bisher eben nur mit Nachbaukotflügeln.


    In dem Fall war die Auflagefläche für den Lampentopf nicht ganz eben, sondern leicht gewölbt und auch die Bohrungen passten nicht ganz sauber.


    Zum Glück habe ich probemontiert, bevor lackiert wurde und konte so noch nacharbeiten.


    Gruß, Diddi

  • Noch ein paar blöde Einfälle,


    Eventuell hast du die Ringe vertauscht oder verdreht.
    Da gibt es ja diese Gummi-Nöpfel die in die richtige Position gedreht sein müssen damit alles aufeinanderpasst.


    Aber was Hot schreibt ist mir auch das Wahrscheinlichste.
    Ich würd in dem Fall mal vorsichtig mit dem Gummihamer arbeiten.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • danke schonmal..:thumpsup:
    werds morgen mal versuchen..
    diese gummi-nöpfel hab ich gesehen.. das klappt auch alles aber sobald ich die dichtung festschraube hab ich luft zwischen dichtung und karosse..?!?


    gruß nicole..;O))





  • ...oder machst du grundsätzlich was falsch?:confused:

    Zitat

    sobald ich die dichtung festschraube...



    meinst du das so, wie es da steht??

    die dichtung wird nicht einzeln festgeschraubt, sondern mit dem lampentopf zusammen montiert. somit wird sie eigentlich auch flächig angepresst.

    bei der montage eines plastik-lampentopfes mit pop-nieten nur solche aus aluminium verwenden, sonst verformt sich der topf auf der weichen gummidichtung zu stark. alternativ kann man auch mit muttern und schrauben, am besten edelstahl, arbeiten;)

    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • danke für eure tipps..:)


    ich habs endlich geschafft.. lampen sind dran..**freu**


    gruß nicole..:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!