Abschmieren

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade eine Fettpresse von ATU gekauft. Leider ist mein Versuch des Abschmierens schon an der Hinterachse kläglich gescheitert. Obwohl die Abschmiernippel (45 Grad versetzte Modelle) noch vor einem halben Jahr in der Werkstatt ersetzt wurden, bekomme ich kein Fett hinein, alles tritt vor dem Nippel wieder aus. Mach ich etwas falsch, passt die ATU-Presse nicht? Das Anschlüssstück hält nicht ohne Festhalten auf dem Nippel ?????


    Wer hilft??


    Gruß


    Alfons

  • versuche einfach mal das anschlussstück festzuhalten und richtig gegen zu drücken beim abschmieren! ich hatte das problem auch...ich habe das anschlußstück auseinander gebaut und die feder etwas mehr auf spannung gebracht indem ich kleine unterlegscheiben dort rein gelegt habe!

    ...und wenn die Ente nicht schwimmen kann hat das Wasser schuld?

  • ...alles tritt vor dem Nippel wieder aus. ...


    Schau mal, dass du das Mundstück der Presse möglichst gerade auf den Nippel bekommst.
    Passiert mir auch manchmal, dass man etwas schief kommt, und dann sprutzt es daneben heraus. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!