Fahrwerk Trompete ausbauen

  • Hallo!
    Bin gerade dabei, die vorderen Knuckles u. Trompeten auszubauen.Leider bis jetzt ohne Erfolg. Den Gummiteil habe ich schon ziemlich stark mit dem Spezialwerkzeug vorgespannt, aber anscheinend immer noch zu wenig.Frage daher: wie weit(mm) muß man den Gummiteil vorspannen, kann man dabei etwas ruinieren??? Habe schon ziemlich hohen Druck auf dem Ausbauwerkzeug. Hoffe einen guten Tipp - wie schon mehrmals - v. Euch zu bekommen.
    MfG
    SMA

  • Bloß nicht zu doll spannen! Ich hab mal so ein Spezialwerkzeug gekillt. Das ist nicht ohne!
    Im Endeffekt musste der obere Querlenker raus, dann ging es...
    Viel Erfolg!
    Gruß Niclas

  • Wo ist denn das Problem? Klemmt die Trompete am Gummi? Dann kannst du Spannen was du willst, das muss erst gelöst werden (mit Gewalt). Ich konnte sie beim meinem dank platter Gummis ganz ohne Spannwerkzeug ausbauen.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Die Trompete ist schon lose u. wackelt hin und her, also kein kleben d. Gummis auf der Trompete, aber ich kann sie noch nicht herausholen.Vielleicht sind es nur wenige Millimeter die ich noch spannen müßte, aber wie gesagt, ich habe schon sehr stark vorgespannt u. will nichts abreissen.
    L.G.
    SMA

  • wozu?


    wichtiger. Anschlaggummi vom oberen Querlenker nach unten auf den HiRa entfernt?
    dann oberen Querlenker ganz nach unten drücken.
    jetzt mit nem kleinen Hebel den Knuckle aus seiner Pfanne drücken..
    spannen kannst du gefahrlos bis der Knuckle kommt..


    Wenn allerdings das Federelement raus soll, dann ist Querlenker ausbauen nötig

  • ...stoßdämpfer ausbauen, das gibt etwas mehr platz und der obere querlenker geht auch garantiert so weit nach unten wie baulich möglich. wichtig ist, dass wie von schubi beschrieben das untere anschlaggummi ausgebaut ist.


    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Besten Dank für alle Antworten.Mit Hilfe d. Forums habe ich es wieder geschafft und Geld gespart.
    L.G. aus Österreich
    SMA

  • Kann es ja noch auf der anderen Seite probieren, vorausgesetzt, ich komme mit der Pucksäge dran.Man kann auch mit einem Meißel die Trompete "zerstören".....
    Grüße
    Sma

  • hi,


    wie jumbohh schon sagt,sägen ist die schnellste lösung ;)


    hammer und meißel würde ich nicht empfehlen :cool:


    gruss
    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!