1000der Motor / 165ger Reifen

  • Moin,


    Der TüV/Dekra schikt mich wiederholt in die Schikane ..
    Mittlerweile habe ich einen mängelfreien Mini und bekomme doch keinen Stempel.
    Die Prüfer sind an Ratlosigkeit wohl kaum zu übertreffen und so muss man sich selbst um deren Job kümmen und sich ma schlau machen. :scream:


    Hat jemand alte Prüfunterlagen für einen 1000der Motor?
    Gesucht sind Sachen, wo genau drinsteht, welche Werte er haben sollte, vom Zündzeitpunkt, bis Schließwinkel und CO-Gehalt.
    Ich suche dringend Informationen aller Art! Möglichst mit vertraulichen Quellen, welche die Prüfer auch annehmen.


    Desweiteren suche ich dringenst Unterlagen für 165/10 Reifen.
    Irgendetwas, worin steht, dass diese auf dem Mini gefahren werden dürfen.



    Diverse Briefkopien wären sicherlich hilfreich, hatte zwar einige mit, aber das war ihnen vllt zu wenig, oder zu schwammig.


    Dienstag ist der nächste Termin, bis dahin sollt ich so viel wie möglich gesamelt haben, um Donnerstag früh noch tatsache auf den letzten Drücker zum IMM aufbrechen zu können. :thumpsup:



    Ich danke schonma im Vorraus allen Helfern!
    Gruß Ecke

  • Ja, dass hilft schonmal weiter, hab ich direkt zum Druck gespeichert! Schönen Dank.
    Wo kann man sowas im Netz finden?
    Google mich schon seit Stunden durch die Gegend und von einer Seite zur Nächsten, aber ich finde nicht sone Liste, wie ich sie mir vorstelle.
    Einfach ne Seite, wo man so durchstöbern kann, wie durch die Fahrzeugdatenbanken des Tüv/Dekra.
    Dort muss ja irgendwo vermerkt sein, dass zum einen die Reifen, als auch dieser Motor für dieses Fahrzeug zulässig sind.
    Hab nur was anderes gefunden, sehr interessant, aber obs vom Prüfer anerkannt wird ..
    http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en|de&rurl=translate.google.de&u=http://www.carfolio.com/specifications/models/car/%3Fcar%3D63723&usg=ALkJrhgLQyZkg5RjJHr9dLqgJPWK7-kvNA

  • Zündwinkel, Schließwinkel und CO Gehalt brauchen die doch nur für die Abgasuntersuchung.
    Lass die Abgasuntersuchung doch in einer normalen Werkstatt machen, die sich mit den Daten nicht so anstellen. Das wird doch ins AU Programm sowieso nur eingetragen und dann sagt man "passt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!