Öffner Schiebefenster

  • Moin,


    bei den Fensteröffnern gibt es die "herkömmliche" Plastik Variante und eine Variante aus Metall


    => Suche die Variante aus Metall, nen ganzen Satz


    Frage:
    1.) Passen die 1:1 oder gibt es Besonderheiten hinsichtlich Bohrungen im Glas ...
    2.) Bei welchen Varianten gab es die "serienmäßig"

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die Verchromten Verriegelungen aus Metall gab es serienmäßig in den frühen 60er Versionen. Die sind durch die Plastik-Varianten abgelößt worden schätzungsweise so um 63. Hab derzeit leider nichts zum Nachschlagen an der Hand.
    Diese sind eins zu eins austauschbar gegen die Chromverriegelungen, solange sie nicht von einem 59er Mini stammen, da bei denen nur ein Befestigungsloch in der Scheibe vorhanden war, zu später zwei Löchern.


    Mit entsprechend Geld in der Tasche kannst Du mit etwas Glück noch welche in der englischen Bucht bekommen. Da kann so ein Satz aber auch schon mal 250 Pfund kosten. Mit ganz viel Glück gibts auch was auf dem IMM oder sonstigen Treffen.


    Good Luck
    der Doc

  • Frühe Innos hatten sogar welche aus Aluminium...
    Sind noch was teurer, als verchromte (600 Euro)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • rein aus Interesse, habe ich noch nicht gesehen...
    Die vom 59er meine ich. Und die aus Alu kenne ich auch nicht. Habe selbst nur die miesen Dinger aus Plaste.
    Gruß

  • und damit Danke minifahrer aD. für die Rückmeldung..


    => Fotos folgen, wenn da :rolleyes:


    und auf dem IMM gab es auch noch:


    Material Alu (!) , Form wie die Plastikdingers ... (also nicht Ausführung Alu, Form wie verchromt)


    => Fotos folgen


    PS: Wenn jemand so ein Alu, Form wie Plastik in der Ausführung für das vordere Schiebefenster rumliegen hat .... bitte Rückmeldung

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!