Fensterheber

  • brauche mal Eure Hilfe
    wie wird die Schiene von der Seitenscheibe
    wo die Gummis drin sind und die Scheibe
    am Fensterheber befestigt?
    mfg
    joker

    Gruß vom Niederrhein

  • Zuerst wird sie mit dem Schraubstock etwas gedrückt, bis sie mit Gummi nur noch sehr schwer auf das Glas gehen würde und dann schlägt man sie mit dem Gummihammer vorsichtig rauf.
    Aber vorher messen, wo sie genaus saßen, sonst beginnt der Spuk von vorn. Waren glaube 2,5cm vom Rand weg? Weiß nich mehr genau.
    Und die richtige Richtung beachten. :D
    Die Scheibe wird dann wieder in die Tür gelassen und der Kubelmechanissmuss etwa halb hoch gedreht, so dass man mit schlanken fingern diese Rädchen wieder in die Schiene einführen kann. Is bisschen knifflig. Und muss man schaun, wies für ein am besten geht.


    Gruß Ecke

  • knifflig, hatte neulich das Vergnügen gleich doppelt. Unter anderem sauste die Scheibe mehrfach runter, die habe ich dann mit Panzerband oben am Rahmen in der richtigen Höhe festgemacht. In die Schienen habe ich noch Sikaflex geschmiert, da ich sie nicht ganz auf die Scheibe geschoben bekam, das hält ewig. Und nicht vergessen, die Schienen schön einzuschmieren, ebenso den Kurbelmechanismus. Eine gute Handcreme für hinterher ist auch nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!