Reifen 165/60-12

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche neue Reifen 165/60-12.
    Sollten welche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sein.
    Aber doch "sportlich" aussehen. ;)


    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Falken oder lieber doch Yokohama?
    Welchen Typ von Yokohama?


    Danke für eure Tips.


    Gruß
    Frank

  • Hi!


    Ich fahre momentan die A008 von Yokohama. Die sind schon relativ weich, schön zu fahren. Der Reifenhändler meines Vertrauens sagte mir jedoch, das dieses Modell bald ausläuft.
    Wenn du wert auf noch mehr Grip legst, dann besorg dir am besten die A032R bzw. A036R (12'') :D
    Die greifen noch besser und sind dafür auch noch teuerer.. 235,- bei Minispeed.
    Yokos bei Minispeed


    Ich bin allerdings mit den A008ern gut bedient, fahr allerdings auch nurn zivielen 1000er...


    Bis denne!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ...ich kann mich nur Smutje anschließen! Fahre auch die Yokos A008 und bin super zufrieden damit, obwohl mich die etwas weicheren auch reizen würden (je nach Fahrstil:D )


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • PS: Fahre im Gegensatz zu Sumtje aber n´en 1,3i... :cool:

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Als "hart" kann man die Falken ganz gewiß nicht bezeichnen; wenn ich nach der Fahrt die Reifen (auch hinten) anlange, fühlt sich das an wie weicher Radiergummi. Und sie sehen auch nicht schlecht aus. Und: Sie sind für knapp über 100,-- DM zu erhalten!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Hi !


    Danke für eure Tips.
    Ich habe mir Yokohamas bestellt.


    Mal sehen wann die ankommen.
    Yokos scheinen im Augenblick schwer zu bekommen zu sein.


    Bis dann...


    Frank

  • Hallo, ich muss als Neuling mal wieder "dumm" fragen. Muss ich mit den 165/60-12 er Reifen zum TÜV zwecks Abnahme oder läuft das über ne ABE ? Wahrscheinlich muss ich die doch dann eintragen lassen. Oder ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!