93er Mini Cooper SPI British Racing Green

  • Verkaufe hier meinen sehr sehr liebevoll teilrestaurierten 93er SPI Mini Cooper in British Racing Green/White stripes...


    Ich hab den Mini im Februar von einem Benutzer hier im Forum gekauft weil ich leidenschaftlich gerne Autos restauriere und mir das einfach spaß macht - danach wollte ich den Mini als Alltagsauto nutzen. Jedoch habe ich schon nach den ersten Wochen gemerkt das bei einem Mini alles GANZ anders ist als bei "Normalen Autos" und war ziemlich von der Technik genervt - naja jedenfalls hab ich mir vorgenommen Ihn trotzdem fertig zu machen. Bis heute hab ich mich auch dran gehalten und alles sehr liebevoll und detailverliebt getauscht, überholt, lackiert etc. etc etc....
    Doch jetzt kurz vor dem ende bin ich am Getriebe angekommen und das kotzt mich nur noch an und ich hab kein bock mehr auf den Mini, da ich zum Geburtstag noch ein anderes für mich viel interessanteres Projekt bekommen habe, und der Mini ist nur noch nervig und ein klotz am Bein. Also steht er jetzt in der Garage bis ich Ihn verkauft habe!
    Wie gesagt Getriebe gehört noch zusammengebaut oder ein anderes eingebaut! Ansonsten ist alles Top an dem Mini und sofort einsatzbereit - hab ja schließlich schon 4000€ und fast 5 Monate arbeit reingesteckt!


    Hier die Daten
    ! ! ! ! !
    Da ich nicht weiß wie man Bilder einstellt bitte bei Interesse per PN und ich schick Bilder per Mail - lohnt sich - wer die Bilder sieht verliebt sich!
    ! ! ! ! !



    ´93er Mini Cooper SPI (Rover) - Restauriert, Nichtraucher, 75.000km
    4 Zylinder Einspritzer, 63 PS (Höchstgeschwindigkeit 155 km/h)- sehr gute Beschleunigung,
    Leergewicht 700kg, 30l Tank, ca. 7 l Verbrauch, EURO 4 - Grüne Plakette,
    TÜV bis Januar 2013, British Racing Green/White Stripes, günstig im Unterhalt
    viele Neuteile!


    - K&N Sportluftfilter
    - 4 Sommerreifen Yokohama A539 auf Minilite Alufelgen
    - 1 Ersatzreifen Firestone auf Minilite Alufelge
    - 4 Winterreifen (fast neu) auf Stahlfelgen
    - 2 Spurverbreiterungen hinten
    - Teilleder Ausstattung schwarz (rote Zierstreifen)
    - Bordeaux roter Originalteppich in Top Zustand (sehr rar!)
    - Wurzelholz Armaturen überall im Auto (ohne Gebrauchsspuren)
    - Raid Wurzelholz Sportlenkrad
    - Elektr. Zentralverriegelung mit 2 Funkfernbed.
    - CD-MP3 Radio + Blaupunkt Boxen
    - 2x 12V-Anschluss unter Armaturenbrett (Navi/Zigarettenanzünder etc.)
    - Mini Cooper Fussmatten


    - alle Werkstattrechnungen und Ersatzteilrechnungen vorhanden und sauber abgeheftet


    - Motor + Getriebe teilüberholt und alles neu abgedichtet sowie lackiert (echter Blickfang)
    - Scheibenwischermotor komplett überholt
    - Scheibenwischergestänge komplett überholt (neuteile)
    - Neuer Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel
    - Neue Kupplungszylinderflüssigkeit (DOT4)
    - Neuer Kühler inkl. Deckel
    - Neue Kühlflüssigkeit
    - Neuer Geber an Kühler
    - Neues Thermostat
    - Neuer Öldruckgeber
    - Neuer Ölfilter
    - Neues Öl ( Valvoline Turbo 20W50)
    - Neue Verteilerkappe
    - Neue Performance Zündkabel (rot)
    - Neue Zündkerzen (NGK)
    - Neues Motormassekabel
    - Kabelbaum komplett überholt und neu isoliert ( inkl alles beschriftet)
    - Neuer verchromter Kühlergrill
    - Neue verchromte Scheinwerfer Ringe
    - Neue Glühbirnen
    - Neue Sicherungen + Relais
    - Neuer Gaszug
    - Neuer Heizungszug
    - Neuer Luftfilter (K&N Sport)
    - Neue Clips + Schlauchschellen
    - Neue Einspritzdichtung
    - Neue Zylinderkopfdichtung
    - Neue Auspuff und Krümmerdichtungen
    - Auspuff erneuert und silber lackiert
    - Schmiernippel geschmiert
    - Ventile eingestellt
    - Heizungsventil erneuert
    - Bremskraftverstärker erneuert und lackiert
    - Neuer Tank
    - Neuer Tankdeckel inkl zwei Schlüssel
    - Neue Spritzwasserdüsen
    - Neuer Lichtschalter
    - Neue Ölpumpe
    - Wasserpumpe überholt
    - Bremsbeläge neu
    - Auspuffaufhängung neu
    .... uvm.....


    dazu gibt es noch:


    1x Ersatzgetriebe
    2x Ersatzgetriebeteile (zwei komplette Wellen und Räder plus dutzende Geriebeteile)
    1x Tachogehäusedeckel
    mehrere Dichtungen
    4x Primärräder (wie neu)
    1x Zwischenrad (wie neu)
    1x Differential
    1x Kühlergrill
    1x Keilriemen (ersatz)
    1x Gaszug (ersatz)
    1x Thermostat (ersatz)
    4x Winterreifen (fast neu)
    1x Trichter gebogen für Spritzwasser
    1x 5l Kanister inkl Benzin
    diverse unzählige Kleinteile
    3x Werkstatthandbücher
    Schaltpläne auf CD
    8-Ball Ventilkappen und Kennzeichenschrauben
    sowie alle entfernten und getauschten Teile!
    uvm - was mir gerade nicht einfällt...




    bei Interesse einfach eine PN....
    oder unter 0176/64077308
    bzw 2010mustang@web.de



    Gruß Maddin

  • JA! EURO 4 grüne Plakette... gabs im februar zur zulassung dazu... wieso?

  • Euro 4 und die grüne Plakette ist nicht das selbe...auch wenn ne 4 drauf ist ;)




    achja...über Bilder und ne Preisvorstellung würde man sich freuen ;)

  • ja ok, das wusste ich nicht - er hat aufjedenfall ne grüne plakette wo ne 4 drauf ist... und kostet 190 euro steuer im jahr. Ach ja, ich zahl monatlich noch nichtmal 20euro versicherung - also sehr billig im unterhalt!

  • bei dem hier Mini hier scheind sich ja um einen SPI zu Handeln also Abgasklasse Euro 1 (sollte auch so im den Papieren stehen) und nicht Euro 4 auch wenn eine 4 auf der Plakette ist.
    günstig im Unterhalt ist relativ ein Mini MPI mit Euro 2 Kostet 95 Euro im jahr


    viel Glück beim Verkaufen

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • Also für einen tausender würde ich ihn nehmen


    Komm ihn auch gern abholen

  • tausend sind nicht annähernd das was ich hören will... Sorry
    Alleine die Getriebeteile die ich dazugebe sind schon 1300 euro wert.
    Die Teile die ich alle neu gekauft und verbaut habe sind auch nochmal locker 2000euro wert, dazu kommen noch kleinigkeiten wie das Sportlenkrad, die Winterreifen etc und wenn man noch bedenkt das wenn man den jetzt kauft und das getriebe erneuert einen spitzen mini hat der seines gleichen sucht in qualität dann sind tausend defintiv ein witz! Sorry
    Für tausend bekommst du die Getriebeteile von mir.... aber nicht mehr!
    ich werd morgen oder übermorgen mal Bilder einstellen, damit man sich mehr vorstellen kann. Wenn Ihr die gesehen habt werdet Ihr schon verstehen in was für einen Topzustand der ist...


    Gruß Maddin

  • Oki hätte ihn eh nur zerlegt und die brauchbaren Sachen behalten aber jetzt weiß man schonmal grob eine preissrichtung ;)

  • Das mit dem Tausender war wohl eher ein dezenter Hinweis darauf, dass man hier bei Verkaufsanzeigen einen Preis benennen sollte. :)
    Ansonsten kommen solche "Gebote".


    Nur so als Tipp.

  • Was heißt die brauchbaren Sachen? Du redest so als würdest du eine alte Karosse vom Schrottplatz holen und schauen was du nopch ausschlachten kannst?!


    Was ich hier anbiete ist ein kompletter Mini mit allen möglichen extras und sogar noch fast frischen TÜV/AU... das auto ist von vorne bis hinten in nem top zustand und hat keine mängel sofern man das getriebe noch macht...
    Es ist nicht zum ausschlachten gedacht, sondern für einen absoluten Liebhaber der sich noch die zeit nimmt um das Getriebe zu machen... dann hat man ein super Gefährt mit allen möglichen Extras und sogar einen in den sehr viel Liebe zum Detail gesteckt wurde...


    also sofern man auf Mini steht... ich hab die schnauze voll von den dingern!!!
    Was mich gereizt hat ist das sie so klein und wendig sind und wenn man sie auf leistung bringt ein richtiges knallbonbon/geschoss drauß machen kann...
    Dann kam aber das böse erwachen... ich pack die technik überhaupt nicht und mir is das alles zu klein und fummelig... nur was für liebhaber und fans.
    ich konzentrier mich wieder auf große amis - das is eher mein ding...
    aber wie gesagt für jemanden der Minis liebt und mit der technik vertraut ist ist mein Mini ein Traum... Bisschen arbeit reinstecken und man hat was ehct feines - wie gesagt,... sofern man auf Mini steht!

  • Das mit dem Tausender war wohl eher ein dezenter Hinweis darauf, dass man hier bei Verkaufsanzeigen einen Preis benennen sollte. :)
    Ansonsten kommen solche "Gebote".


    Nur so als Tipp.




    Ja schon klar,....
    sollte auch nicht böse gemeint sein von mir... auch eher nur der hinweis dass das defintiv zu wenig ist...
    Aber wenn wir schon über den Preis sprechen, ich bin was das geld angeht echt offen, und will auch keinen großen gewinn aus der sache machen, das ich die arbeit und das herzblut das ich in den kleinen gesteckt habe nicht bezahlt bekomme is auch klar, sonst müsst ich ja 12.000 verlangen, aber ich muss natürlich sehen das ich den fahrzeugwert, die bauteile, ersatzteile und material die ich als unkosten hatte wieder abdecke, sonst wärs ja ein 150%iges minusgeschäft! Ansonten pass ich mich da preislich an und bin zum verhandeln bereit. Preise hier im Forum und auf Mobile hab ich natürlich auch verglichen um eine richtung zu bekommen und heute war noch ein fachkundiger meister aus einer nahegelegenen miniwerkstatt da um das fahrzeug zu bewerten...


    also Fahrzeugwert wie ich es gekauft habe waren 2200€
    Getriebe ersatzteile müssen nicht mitgekauft werden, aber haben auch ein ca wert von 1100-1300€, dazu kommen noch alle Neuteile die ich bei minimania und allbrit bestellt und verbaut habe mit einem Wert von ca. 1700€ dazu. Wenn ich jetzt noch so Sachen rechne wie Winterräder, Sportlenkrad, Radio, etc etc etc. mit 800€ plus flüssigkeiten, Farben, Bänder, Kabel etc dann würd ich schon auf 6300€ kommen...


    das ich aber etwas verlust machen muss ist auch klar und wenn ich mein Cooper jetzt so vergleichsweise in die Qualitätstufe der hier angebotenen bzw auf mobile angepriesenen Fahrzeuge einreihe würd ich sagen 5400€ VHB wären erst mal fair, obwohl ich dann schon einen gewissen verlust habe!


    Ich hör mir aber auch gerne jedes andere Angebot an!


    Danke - Gruß Maddin

  • Hat jemand Interesse wenn ich das Getriebe noch von einer Fachwerkstatt überholen, einstellen und einbauen lasse, und dann den motor verbaue und komplett einstelle, so das der Mini fahrbereit ist? Würde dann mehr Interesse bestehen?

  • Setzt Ihn bei Mobile, Scout oder Ebay rein...


    Zum einen ist ein Großteil diese WE auf Treffen unterwegs, zum anderen kannst Du über Nacht auch hier nicht mit einem Interessenten Ansturm rechnen.


    Raustauriert ist auch immer ein dehnbarer Begriff, und ohne Dir etwas zu unterstellen, wenn man in der "Restaurationsphase" schon eine solche Aversion entwickelt:


    Zitat

    Dann kam aber das böse erwachen... ich pack die technik überhaupt nicht und mir is das alles zu klein und fummelig... nur was für liebhaber und fans.


    und der Kleine noch nicht mal fertig ist..


    Zitat

    Bisschen arbeit reinstecken und man hat was ehct feines - wie gesagt,... sofern man auf Mini steht!


    schreckt das sicherlich einige Leute bei einem solchen Kaufpreis ab.



    Versteh das Bitte als konstruktive Kritik/Antwort.:)


    Trotzdem noch viel Erfolg beim Verkauf!!:thumpsup:

  • ich geh ja davon aus das hier im forum alle minifans sind und mit der technik vertraut sind... deswegen kann ich auch ohne angst die schlechte technik des mini ansprechen!
    und natürlich werde ich Ihn demnächst auch noch mit rund 30 bildern auf ebay einstellen und auch mobile und autoscout24... aber ich wollte zuerst mal sehen ob hier innerhalb der szene schon interesse besteht solange er nicht fertig ist... bevor er auf ebay etc kommt werd ich das getriebe machen lassen. Wenn ich ihn hier verkaufe sind die meisten ja in der lage das bisschen fertig zu machen, auf ebay allerdings biete ich ihn der allgemeinheit an und die weiß nichts von minitücken und der technik daher mach ich ihn vorher komplett.


    das mit den treffen diese woche ist aber ein interessanter tipp - hab ich mir die falsche woche ausgesucht...

  • noch ne kleine korrektur... nur zur richtigkeit


    Motorknochen und Lager sind natürlich auch komplett neu und neue Silentblöcke sind auch verbaut!


    außerdem:


    bei den Angaben was es alles als extras dazu gibt steht: 1x Zwischenrad (wie neu)


    muss aber heißen: 2x Zwischenrad (wie neu)


    und außerdem gibts noch nen nagelneuen Kupplungsabzieher für alle Minis bis Baujahr 2000 dazu!




    nichts erhebliches aber dennoch interessant und jetzt korrekt!










    ich denk ich hab noch mehr vergessen, aber ich kann mich garnicht mehr an alles erinnern was ich gemacht habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!