Nochmal 93er SPI COOPER...

  • Da i-wie niemand meine arbeit zu würdigen weiß und die leute die auf ebay Ihre Gebote abgegeben haben sich weigern zu zahlen, hier nochmal jetzt zum spottpreis und 300%fachen verlust meinerseits....


    Biete den mini Cooper aus folgendem angebot:


    http://www.mini-forum.de/mini-…h-racing-green-66670.html


    jetzt für 2750€ zum abholen an...


    und damit lehn ich mich schon so weit aus dem Fenster das ich eigentlich schon auf der strasse liege...



    Wenn Ihn dann immernoch keiner will, versteh ich die welt nicht mehr... und werde den kleinen morgen bei ner sauffeier mit dem hammer bearbeiten ihn als blumentopf nutzen - dann hab ich mehr davon...



    unglaublich das niemand weiß wieviel geld und arbeit in dem teil steckt und in was für einem guten zustand der ist...


    Jeder denkt er kann ein Projekt das 5 Monate arbeit und über 4500 euro verschlungen hat einfach so für 500€ geliefert bekommen und trotz ausdrücklicher beschreibung noch die frechheit besitzen zu verhandeln und sagen der muss fahrbereit sein...



    wer ihn jetzt noch will, und nur das der kübel endlich weg ist, soll sich melden und ihn abholen...

  • Also... Mini ist jetzt verkauft...



    ENDLICH....



    wenn noch jemand unbedingt den kleinen sein eigen nennen will... wer mir mehr zahlt wie 2500 kann ihn dann noch haben... dann sag ich dem aktuellen käufer ab...

  • Also... Mini ist jetzt verkauft...
    wer mir mehr zahlt wie 2500 kann ihn dann noch haben... dann sag ich dem aktuellen käufer ab...


    sowas macht man nicht :headshk:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • ich hätt auch nicht damit gerechnet das nochmal jemand mehr bietet wie der aktuelle käufer...
    er bekommt den mini jetzt und holt ihn auch diese woche ab...

  • mutig von dir,piet ;)


    wenn ich etwas billig kaufe und dann für den normalen Wert verkaufe ist das völlig ok.


    wenn ich etwas jemanden verkaufe und dann ihm nicht gebe weil er jemand mehr bietet ist das nicht ok.

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • es war einmal , der Piet stand kurz vor dem Abi kaufte einen roten Fiat 124 Spider "per Handschlag" lieh sich einen Anhänger bequatsche Vaddi das er ihn Fährt und machte sich auf den Weg nach Sinsheim. Tja der Verkäufer hatte sich dann überlegt das er den Fiat lieber für 800€ mehr verkauft.
    Tja der Piet ist ja nicht dumm und hatt dann vor Gericht 950€ Entschädigung erstritten, insgesammt hat der Typ dann gut 2000€ an Kosten am Bein Gehabt :D

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • toll... nur hattest du wahrscheinlich ein festes geschäft mit ihm ausgemacht...
    ich habe nur das angebot von ihm das er ihn nehmen würde... sofern niemand mehr zahlt... das ist was anderes du held - kümmer dich um dein zeug

  • toll... nur hattest du wahrscheinlich ein festes geschäft mit ihm ausgemacht...
    ich habe nur das angebot von ihm das er ihn nehmen würde... sofern niemand mehr zahlt... das ist was anderes du held - kümmer dich um dein zeug


    Ruhig Blut....:D
    Piet wollte dich sicher nur vor einem teuren Fehler bewahren. Was du mit dem möglichen Käufer ausgemacht hast, hast du ja jetzt erst geschrieben...
    Sicher ist diese ganze Aktion nicht leicht für dich, weil du bestimmt einiges an Kohle dabei lässt, aber nicht alles was gschrieben wird gleich auf die Goldwaage legen....
    In zwei Jahren hätte ich evtl auch an so einem Projekt Interesse, dann ist meine Tochter soweit....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)



  • So, das folgende schieb ich auf aufs Fieber...



    Das was Du in diesem Post schon schreibst, zieht sich durch Deine ganzen Beiträge und liest sich so, weis gar nicht wie es sagen soll, doch eigentlich schon aber dann würde ich wohl auf die Strafbank müssen...


    -ich kann mir vorwerfen lassen den Wagen niemals real gesehen zu haben, aber Du versuchst hier mit einer so impertinenten Art und Weise ein ein nicht fahrbereites Auto zu verkaufen


    -Defakto hast Du Dir einen Wagen ans Bein gebunden mit dessen Technik und Aufwand der "Restauration" Du nicht zurecht gekommen bist.


    -Hast ne Menge Geld drin versenkt, und somit Lehrgeldbezahlt, wie die meisten hier


    -wiederholst als marktschreierisch den Wert und viele (ist übringens relativ) Arbeit die für den ***** sein kann wenn mann sich mit der Mini spezifischen Schwachstellen nicht auskennt (ist meine eigene Erfahrung!!!)


    -Beschwerst Dich das keiner den Wert Deiner Arbeiten schätzt, kann ja keiner aus Dir selber, und Du hast mehrfach geschrieben das Du überfordert warst/bist, also was erwartest Du?


    -Evlt, hast Du Dich auch nur verzockt, gab auch schon einige die meinten sie könnte mal schnell ne Mark mit einem Mini verdienen, denn so macht es auf mich persönlich den Eindruck wenn man sich das mal durchliest.


    -Hättest Ihn einfach fahrtüchtig fertig stellen müssen und schon wäre ein Dir angenehmerer Verkaufspreis entstanden


    -Wenn Dir die 2,5 zu wenig sind, behalt Ihn doch, hättest bestimmt viel Spaß beim zerlegen mit Deinen Kumpels gehabt.


    -könnte hier noch so einiges los werden, aber der Akku ist bald leer und eigentlich hoffe ich das das Thema hier mal endlich zu gemacht wird.:scream:


    Ps: sieh Satz 1 meines Vortrages!!!

  • man kann nicht gerade sagen das ich bei nem mini überfordert wäre mit der restauration, das fahrzueg ist einfach ein witz...
    ich hab nen komplett toprestaurierten 67fastback in der garage, und der hat wesentlich mehr teile und ist wesentlicher älter...
    Ich war nicht überfordert... Ich finde die technik einfach einen witz...
    Radmuttern die man mit 65Nmanzieht, das können kinder mit der hand... gesteckte Kupplung die meist garnicht mehr abgeht oder erst nach tagen von selbst..., Getriebe dienst als Ölwanne und hat den gleichen kreislauf wie der motor... etc etc etc... das alles hat nichts mit Überforderung zu tun, sondern ist einfach technisch sehr speziell und wurde von mir nicht aus dummheit oder überforderung beendet, sondern weil selbst wenn ich das projekt perfekt zu ende geführt hätte und nochmal 5.000 reingesteckt hätte, wär das auto immer noch das gleiche gepfuschte Technikspektakel wie vorher gewesen... so ein auto kann nie zuverlässig etc sein... ich mein selbst bei meinen alten fords und chevrolets muss man immer wieder schrauben, das muss man allgemein bei alten autos... aber das sind die üblichen sachen - aber bei nem V8 bekommst du so gesehen nichts kaputt - auf den kannst du auch 500.000km drauffahren, und das mit in anführungszeichen wenig pflege... aber beim mini hast du ja beim kleinsten getriebemangel oder ölverlust schon nen motorschaden und eine komplettzerlegung vorprogrammiert... und sowas ist völlig unsinnig - nur eben für freaks, liebhaber....
    Ich habe mich eben getäuscht... ich hab nur die guten seiten des mini gesehen...: kultig, klassisch, klein, sparsam, knackig, spritzig, auffallend, süß, geringes gewicht, optik......
    aber die verborgenen, schlechten seiten sind mir zu spät aufgefallen...: viel zu kurze wartungsintervalle, total verrückte und unübliche einzigartige technik, noch mehr zu schrauben als bei anderen klassikern, umständliche herangehensweise....


    allem in allem hab ich draus gelernt und leergeld in sachen minis gemacht und das ist auch gut so... allerdings wurde so auch meine positive ansicht und mein kindheits- -traum/-empfinden dem mini gegenüber zerstört und aus einem meiner lieblingsautos wurde ein technikschrotthaufen... das ist schade!


    Deswegen geht der kleine auch nur schweren herzens und ich bin sauer das er nicht mehr geld bringt, da es so ein schönes auto an sich ist...

  • Zitat

    und eigentlich hoffe ich das das Thema hier mal endlich zu gemacht wird.



    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. ;)


    Und da die Karre ja anscheinend ebenfalls verkauft ist -> closed.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!