Probleme mit Bremsen?

  • Hallo an alle Mini Fahrer
    hab da ein problem mit den Bremsen oder... Ich weiss ich net genau.Und zwar wenn ich leicht auf die Bremse gehe, dann kommt das mir vor, als würde die Bremse greifen, dann wieder net und so weiter.Dachte da an unrunde Bremscheibe (ist im Winter eine neue drauf gekommen).Kann das sein?
    Dann noch eine Frage:Habe ma den kleinen vorne rechts hochgebockt,ersten Gang reingemacht und mal am Rad vor und zurück gedreht.Da war mindestens ein cm spiel.ist das normal? Hoffe ihr habt eine Erklärung.
    mit Minigrüssen.
    Andre

  • Das Spiel ist danz normal und kommt aus dem Antriebsstrang.


    Wie leicht trittst Du denn auf die Bremse? Nur, als wennste mit dem Fuß das Pedal streichelst?

  • Ganz genau.Wenn ich härter drauftrette dann ist es Weg.
    Andre

  • Deine Bremsscheiben werden einen kleinen Schlag haben. Wenn Du dier eine Meßuhr mit Magnetfuß besorgen kannst, dann hast Du die Möglichkeit den Schlag zu messen, indem Du die Scheibe eine abfährst.

  • Danke erst ma für die antworten.
    Mein Vater arbeitet als Feinmechaniker.Die müssten sowas ja eigentlich haben??? Mmh,gleich ma fragen.Was ich mich ja frage wie die Messuhr den Schlag festellt.Dünner ist die Bremsscheibe an dieser Stelle ja net.Also wenn die Sceibe einen Schlag hat könnte ich sie da einfach abdrehen lassen oder muss da eine neue her???
    mfg
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!