Scheinwerfer Reparatur

  • Mein kuerzlich erworbener Mini, Bj 94 SPI Cooper hat Kurvenfahrlicht:headshk:, heisst die Scheinwerfer bewegen sich lose in alle Richtungen.


    Da die Scheinwerfer noch ok sind, haette ich gern gewusst ob es möglich ist den Kunstoffrahmen mit den entsprechenden Federn und Teilen auszuwechseln und wo -falls möglich- ich diesen bekomme.


    Der Wagen hat eine elektrische Scheinwerferhöhenverstellung.


    Vielen Dank

  • Hallo, willkommen im Forum,
    Wo kommste eigentlich her, würde helfenHhilfe zu finden
    Haste schon mal die Chomringe abgenommen um nachzusehen was da wackelt?
    Mit etwas Glück hilft schon eine Zange mit der man ein wenig biegt.


    Viel Erfolg
    Andreas

  • Danke, ich bin aus Berlin. Dies ist unser erster Mini. Habe ihn für meine Frau gekauft, da sie vor ca 12 Jahren unbedingt einen Mayfair haben wollte als Rover diesen in Japan offiziell anbot bzw einführte. Sie hat sich dann aber für einen Micra K11 entschieden, war warscheinlich die vernünftigere Wahl. Der Nissan hat Ihr über 10 Jahre treue Dienste geleistet und kaum Kosten verursacht.


    Ich habe mittlerweile auch Spass am Minifahren, da ich vor vielen Jahren Fiat 127, 128, 1283P, 850, A112 und A112Abarth gefahren bin. 2-3mal auch Slalom gefällt mir dementsprechend das Fahrgefühl, wenn auch die Motorencharacharakteristik nicht zu vergleichen ist.


    Der Mini wird gerade von einem befreundeten Schrauber fahrwerksmässig instandgesetzt und dabei ist das Problem mit den Scheinwerfern zu Tage getreten. Bei Limora sagte man mir, dass es nur komplette Scheinwerfer gäbe.


    Ich fände es schade über 200Eu auszugeben, wenn es auch preiswerter geht.
    Die Lampenringe waren ab und es waren keine Schrauben, Federn oder sonstige Teile mehr zwischen den Befestigungsringen am Scheinwerfer und dem Kunstoffrahmen mehr vorhanden.


    Falls in Berlin H-Kennzeichen, Anbaugutachten oder Wertgutachten benötigt werden stelle ich gern den Kontakt zu einem young- und oldtimerversierten Prüf- und Gutachterbetrieb her, für den ich freiberuflich tätig bin.

  • Vielen Dank, dies hilft mir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!