Suche Classic MINI - Raum Stuttgart +-150km

  • Hiho bin neu hier und Suche gleich einen Classic Mini


    Bin 25 Jahre alt und seit ich 14 bin ist mein Traum ein Classic Mini.
    Habe bis jetzt den New Mini JCW R56 aber das ist einfach nicht das gleiche.
    Suche nun für die Schönen Sommertage einen Classic Mini.
    Er kommt in gute Hände und wird nur im Sommer gefahren :)


    Am besten einen Classic Mini mit 63PS
    km/Baujahr egal sollte halt so gut wie keinen Rost haben und gut in Schuss sein.


    Wohne in 72555 Metzingen würde auch 150 km fahren um den kleinen ab zu holen.


    Gruß Jochen

  • Frag mal bei Fa. Classic-Line in Bietigheim-Bissingen nach, der kann dir sicher was passendes vermitteln.


    dietmar


    PS: Gute Entscheidung!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hmm Marco ohne dir nahetreten zu wollen auf den Photos sieht es zumindest mal so aus als ob :
    Kotflügel links /übergang Frontblech von innen nach aussen durchgerostet ist.
    Rechts sieht man nicht.
    Fahrer Türe unten vorne an der Falz und Scheibenrahmen vorne/ hinten mitte durchgerostet / angerostet wären.
    Schau dir den wagen aufjedenfall mit jemanden an der sich mit den "Schwachstellen" auskennt.
    Dazu gehört der Unterboden / Schweller sowie der Hilfsrahmen hinten.
    Gerne rostet ein Mini auch im kofferraum und imFußraum vorne /hinten.


    Viel spaß


    Paul

  • Hallo,


    Also Durchrostungen hat er keine. Anrostungen sicherlich, aber die halten sich wirklich in Grenzen. Der Unterboden wurde vor dem letzten Tüv auch gemacht, der ist jetzt wirklich in Ordnung.
    Aber man kann ihn gerne anschauen, es lohnt sich wirklich.


    Gruß Marco

  • Also Durchrostungen hat er keine. Anrostungen sicherlich, aber die halten sich wirklich in Grenzen.


    Das wäre der erste Mini später Baujahre der von Außen nach innen rostet. Mit anderen Worten, der Rost kommt eigentlich immer von innen und daher ist dort wo er sichtbar ist auch eine Durchrostung!


    Wie wurde denn der Unterboden gemacht? Herausgetrennt und durch einen neuen (incl. Schweller) ersetzt? Oder nur angeschliffen und dann wieder dick Unterbodenpampe drauf?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Er hatte nur Am Schweller Probleme. Dort wurden die rostigen Teile herausgetrennt und durch neues Blech ersetzt, vernitet und verklebt von einer Fachwerkstatt (ehemalige Rover Vertragswerkstatt).
    Ich will jetzt euch mal nicht zu nahe treten, aber keiner von euch hat das Auto gesehen.
    Ist auch egal nachdem ihr in die Glaskugel geschaut habt wird sich auch keiner mehr aus dem Forum das Auto ansehen.


    Ich finde es ja in Ordnung, dass ihr auf Schwachstellen hinweist, die Frage ist nur ob man das in angemessener Weise tut. So ist das ein einfaches Imagekilling.

  • Er hatte nur Am Schweller Probleme. Dort wurden die rostigen Teile herausgetrennt und durch neues Blech ersetzt, vernitet und verklebt von einer Fachwerkstatt (ehemalige Rover Vertragswerkstatt).


    Nieten und kleben ist dafür aber kein vom Hersteller zugelassenes Reparaturverfahren! Dazu gibt es einen Reparaturleitfaden von Rover...


    Zitat


    Ich will jetzt euch mal nicht zu nahe treten, aber keiner von euch hat das Auto gesehen.
    Ist auch egal nachdem ihr in die Glaskugel geschaut habt wird sich auch keiner mehr aus dem Forum das Auto ansehen..


    Wieso denn das? Aber der betrachtende wird das Ganze mit realistischeren Augen betrchten können und die rosa Brille des Ahnungslosen vielleicht eher zu Hause lassen.


    Wenn man auf Fotos schon Schwachstellen ausmachen kann, dann sieht die Realität meist deutlich schlimmer aus. Mit anderen Worten, wer so einen Mini länger fahren will wird um massive Karosseriearbeiten (mit dem ganzen Rattenschwanz) nicht herumkommen. Das bedeutet meist eine komplette Erneuerung des gesamten Vorderbaus (Kotflügel, Frontmaske, Dreiecksbleche, Windleitblech und diverse kleinere Bleche je nach Ausmaß des Rostfraßes) und Ersetzen der Schweller, dazu kommen meist noch Teile des Unterbodens, Einstiege und Kofferraumboden bzw. Abschlußblech. Außerdem werden wohl zumindest neue Türhäute oder gar komplette neue Türen fällig - die Zeiten in denen man einfach Türen in besserem Zustand genommen hat sind halt langsam auch vorbei. Das muss dem Neuling gesagt werden.


    Auf der anderen Seite hat man dann eine Basis an der man sehr lange ohne Sorge vor der braunen Pest wieder Spaß haben kann. Bei vielen bereits öfter reparierten Minis erkennt man oft den tatsächlichen Zustand der Blechkarosse nicht und nach 2 Jahren blüht es plötzlich überall - dann steht die selbe Kur an, eventuell aber noch umfangreicher!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Jochen


    In Neuenstadt steht ein SPI, anscheinend fertig zum Lackieren.
    Hartwig Autoservice
    Tel. 07139 / 454833


    Fragen kostet nichts


    Gruß
    Oswald

  • Danke für die ganzen Antworten :)


    leider ist der in TÜ sowieso nichts da ich einen mit 63PS suche.




    Fa. Classic-Line muss ich mal vorbei schaun vllt haben die ja etwas.
    Ist echt nicht einfach etwas gutes zu finden habe auch bei ebay schon mehrere angeschaut aber meistens sind die in so schlechtem zustand das ich da mehrere tausend Euro reinstecken muss.



    Hm so einer wo fertig ist und nur noch lackiert werden muss ist natürlich auch eine überlegung wert :thumpsup: dann weis ich das der mir nicht mehr so schnell rostet wenn ich den gleich richtig mache.
    Mal schauen vllt rufe ich da diese woche mal an.


    Gruß Jochen

  • leider ist der in TÜ sowieso nichts da ich einen mit 63PS suche.


    Darf man fragen warum? Hast du Angst mit einem 1000er Mini ein Verkehrshindernis zu sein? Je nach Situation kann ein 1000er mehr Spaß machen als ein 1300er! Aber das hängt mehr von der Anforderung, Endübersetzung und vor allem vom Fahrwerk ab.
    Auch ein 53PS SPI muss sich nicht schlechter fahren als einer mit 63PS - lass dich von den Zahlen nicht beeinflussen, die sind nur Schall und Rauch. Es kommt auf andere Dinge an und am Motor kann man ja bei Bedarf auch noch etwas machen - aber das ist eigentlich die letzte Baustelle, zuerst sollten Karosse und Fahrwerk i.O. sein.


    Zitat


    ...aber meistens sind die in so schlechtem zustand das ich da mehrere tausend Euro reinstecken muss.


    Das kann sich trotzdem lohnen, da man dann etwas solides hat und weiß was man hat. Außerdem kann man eigene Wünsche und Vorstellungen realisieren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Er hatte nur Am Schweller Probleme. Dort wurden die rostigen Teile herausgetrennt und durch neues Blech ersetzt, vernitet und verklebt von einer Fachwerkstatt (ehemalige Rover Vertragswerkstatt).
    Ich will jetzt euch mal nicht zu nahe treten, aber keiner von euch hat das Auto gesehen.
    Ist auch egal nachdem ihr in die Glaskugel geschaut habt wird sich auch keiner mehr aus dem Forum das Auto ansehen.


    Ich finde es ja in Ordnung, dass ihr auf Schwachstellen hinweist, die Frage ist nur ob man das in angemessener Weise tut. So ist das ein einfaches Imagekilling.



    :eek: ich lach mich tot. Unsereiner wäre damals froh gewesen wenn er / sie
    diese WARNHINWEISE bekommen hätte..


    Aber Du wirst wohl ( wenn nicht schon ) einer von denen sein der dann
    richtig Lehrgeld bezahlt..


    Dann noch viel Spaß mit dem ach so günstigen und lustigen Mini Classic!


    * bin gespannt *


    Mit freundlichen Grüßen

  • @ TE,


    ruf ma´bei REDLINE an, Mike hat gerade nen schönen, bezahlbaren MPI mit überholter Technik.


    Ausserdem steht da noch:



    https://picasaweb.google.com/idemel/Mini40thMrBean


    Näheres kann Dir dann Mike dazu sagen.



    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!