• Hallo habe eine frage was ist das für ein schlauch es hing runter unter den Luftfilter und es kommt von einer kleine dose :o) kann man auf das Bild schlecht sehen ….. danke


  • Einmal auf eben diese Dose und dann zum Vergaser auf das Messingrohr. Bei einem 2-fach HS2 wäre dann pro Vergaser solch ein Messingrohr, wo jeweils zwei kurze Schläuche auf einen Verteiler gehen und ein Schlauch zur linken und ein Schlauch zur rechten Dose. Das wäre deann für nen 1300er Motor. Dein Bild sieht mir aber nach nem 1000er Motor aus, da gibt es nur eine Dose, folglich müßte der zweite Anschluß am Verteiler verschlossen werden. Falls der Verteiler fehlt dann eben den zweite Vergaser verschließen, allerdings würde ich schon dafür sorgen, daß beide Vergaser saugen am Schlauch.

  • ist ein tausender, auf diesem foto kommt der schlauch von der dose die mit 2 beschriftet ist und ich habs reingesteckt wo nummer 1 steht. nummer 3 ist glaub der zwischenschlauch für den doppelvergaser wo beides verbunden wird. ist es so richtig oder muss ich was umstecken?


  • Auch ne Lösung, das paßt soweit. :thumpsup:


    Hat allerdings den kleinen Nachteil, sollte da mal "viel" Ölnebel aus der Gehäuseentlüftung kommen, versaust Du Dir den Luftfilter. (Viel Ölnebel ergibt auch mal einen Tropfen ;))
    Wenn das direkt in den Vergaser geleitet wird, dann wird das einfach der Verbrennung zugeführt.


    PS: Welche Nadeln hast Du verbaut? Bin gerade auch am überlegen, meinen 1000er so zu bestücken.

  • Ist es bei mir dann richtig oder nicht das ich es beim Luftfilterkasten eingesteckt habe……….. Sorry dann habe ich noch eine frage hab den chockzug eben gewechselt also wie ich es ausgebaut habe auch so eingebaut aber ich weiss nicht ob und wie ich es richtig einstellen soll …… habe keine Ahnung wegen der Nadel habe den Mini so gekauft ….. wie kann ich das sehen um dir das zu sagen ??

  • kann mir keine helfen ??


    bin ich keiner....:(



    Auch ne Lösung, das paßt soweit. :thumpsup:


    Hat allerdings den kleinen Nachteil, sollte da mal "viel" Ölnebel aus der Gehäuseentlüftung kommen, versaust Du Dir den Luftfilter. (Viel Ölnebel ergibt auch mal einen Tropfen ;))
    Wenn das direkt in den Vergaser geleitet wird, dann wird das einfach der Verbrennung zugeführt.


    PS: Welche Nadeln hast Du verbaut? Bin gerade auch am überlegen, meinen 1000er so zu bestücken.

  • Ach soooo....


    als erstes müssen beide Vergaser Synchron arbeiten. Wird also der Choke leicht betätigt, sollte der zweite Vergaser mitgehen. Da Du nur den Zug gewechselt hast, sollte das also immer noch funktionieren.
    Den Zug im Fahrzeug ganz reinschieben und bei den Vergasern ganz rausnehmen. Den zug mit minimalem Spiel montieren, danach mal ziehen und wieder reinschieben. Dann mal am Vergaser kontrollieren, ob er wirklich wieder komplett draußen ist.


    Weitere Hilfen findest Du auch hier:
    http://www.pverhoeven.de/service/service_index.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!