Mini Cooper Sport (Last Edition)

  • Baujahr: 2000


    Modell / Sondermodell: Cooper Sport (Last Edition)


    Laufleistung km: 140.000


    TÜV / AU: 08/2011 (auf Wunsch neu)


    Motor / PS: MPI, 1273 ccm, 63 PS


    Farbe: British Racing Green / Silver (metallic)


    Beschreibung:


    • Breitreifen mit Alufelgen 175/50 R13
    • Winterreifen mit Stahlfelgen 145/70 R12
    • Nebelscheinwerfer, Zusatzscheinwerfer
    • Bastuck-Edelstahlauspuff (2-fach, mittig, ABE)
    • Dritte Bremsleuchte (LED, ABE)
    • Dachgepäckträger
    • Garagenwagen
    • Lederausstattung (schwarz/silber)
    • Alu-Applikationen
    • Radio mit CD/MP3/Navigation, 6 Lautsprecher
    • Airbag, Wegfahrsperre, Alarm
    • Nichtraucherfahrzeug
    • Grüne Umweltplakette möglich


    Dieser Mini ist eine Rarität der letzten Edition, von der nur sehr wenige in Deutschland verkauft wurden. Er wurde immer überdurchschnittlich gepflegt und hatte außschließlich Vorbesitzer innerhalb der Familie.
    Mit Ausnahme der Fahrertür ist die umfangreiche Instandsetzung aller modelltypischen Rostschäden nachweisbar, eine Neulackierung wurde nach dieser Instandsetzung durchgeführt. Alle Hohlräume sind fachgerecht konserviert. Instandsetzungen von Bremsen, Achsen, Zylinderkopf, Auspuff, etc. sind durch Rechnungen nachweisbar, wie auch die komplette Werkstatthistorie.
    Ein Wertgutachten von Anfang 2011 bescheinigt die Note 2 nach Klassiker-Maßstäben.
    Besichtigung und Probefahrt sind nach Absprache möglich.


    Mängel / Rost: Zwei kleine Roststellen an Fahrertür (Außenhaut)


    Standort PLZ: 01099 Dresden


    Preisvorstellung: 8500,- EUR VB


    Kontaktinfos:


    Sebastian 0179/2360077


    Bilder:


    Anzeige auf mobile.de

  • UPDATE


    TÜV / AU: 08/2013 (heute neu inkl. Ölwechsel)



    Keine Interessenten hier für dieses Schmuckstück?

  • Gabs da nicht eine Cooper Sport Ausführung mit 5-Gang Getriebe?


    Wenn du so einen hast, wäre das jedenfalls noch eine Erwähnung wert.


    Gruss
    Olaf

  • Gabs da nicht eine Cooper Sport Ausführung mit 5-Gang Getriebe?


    Wenn du so einen hast, wäre das jedenfalls noch eine Erwähnung wert.


    Gruss
    Olaf


    Hallo Olaf,


    der Wagen wurde hier schon mehrfach angeboten und diskutiert ;)


    Nach meiner Kenntnis wurden die letzten 400 Rover Cooper Sport mit einem besonderen Handbuch ausgeliefert, würde ich als potentieller Käufer darauf achten und mich zum Cooper Sport hier und im Netz schlau machen. ;)


    Das von Dir erwähnte 5 Gang Getriebe gab es nur von John Cooper. Nach meiner Kenntnis wurden dort fabrikneue Minis damit aufgepimpt.

  • Hallo in die Runde,


    der Wagen hat ein klassisches 4-Gang Getriebe.


    Zur Betriebsanleitung... Darin steht folgendes:

    Zitat

    Veröffentlichung Nr. RCL 0179GER - 4. Ausgabe


    Was daran speziell ist, kann ich leider nicht sagen. ;)
    Dass es einer aus der letzten Edition ist, erkennt man aber leicht an der Silberlackierung von Dach und Spiegel sowie der schwarz-silbernen Lederausstattung. Steht so auch im Händler-Memo von damals, das ich noch besitze.


  • Nach meiner Kenntnis wurden die letzten 400 Rover Cooper Sport mit einem besonderen Handbuch ausgeliefert, ....


    Erzähl mal, was Du genau meinst? Ich kann mich bei meinem nicht daren erinnern, etwas in der Art gesehen zu haben?!


    Phoenix
    Sorry für ot :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Erzähl mal, was Du genau meinst? Ich kann mich bei meinem nicht daren erinnern, etwas in der Art gesehen zu haben?!


    Phoenix
    Sorry für ot :rolleyes:


    ... upps, es waren nicht 400 sondern 500 ... ;)


    http://500.247id.net/

  • Ich lese da auf der Seite, dass die letzten 500 eine Plakette im Handschuhfach haben und dass der Erstkäufer ein signiertes Zertifikat etc. bekam. Von einem speziellen Handbuch habe ich nichts gelesen... ???
    Gruss
    Olaf

  • Ich hoffe ich verwässere den Verkaufsanzeige nicht, aber nur zur Aufklärung.


    Mein MPI ist auch ein Cooper Sport Last Edition aus dem letzten Produktions- Monat. Die letzten 500(für England) mit den Plaketten im Handschuhfach sind ausschließlich Rechtslenker für den Englischen Markt gewesen. Die Ausstattung ist sonst gleich.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Ich hol' den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    Was ist los, hat keiner hier ernsthaftes Interesse? Bin etwas enttäuscht ob der bisher nur wenig seriösen Gebote...

  • .


    Was ist los, hat keiner hier ernsthaftes Interesse? Bin etwas enttäuscht ob der bisher nur wenig seriösen Gebote...


    evtl. liegt es an Gesamtlaufleistung VS. Preisvorstellung:cool:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • ja,man brauch nicht wie ich(räusper)bwl studiert zu haben,um zu erkennen,dass die nachfrage über den preis geregelt wird ;)

  • Herbstaktion


    An dieser Stelle möchte ich etwas mehr Vertrauen in meinen Kleinen aufbauen. Dazu einige Details aus der Werkstatthistorie:


    Rostvorsorge

    • Schweller + Bodenblech 09/2009
    • Scheibenrahmen 11/2009
    • Kotflügel, Frontblech, Dreieckbleche, Kofferraum 01/2011


    Alle Teile wurden in spezialisierter Fachwerkstatt getauscht. Hohlräume und Unterboden sind anschließend professionell konserviert worden. Im Januar 2011 ist der Wagen (bis auf Türen + Dach) neu lackiert worden.


    Verschleißteile

    • Auspuff (Bastuck) 03/2009
    • Bremsen komplett 08/2009
    • Zylinderkopfdichtung 01/2010
    • Dichtung Ausstellfenster 02/2011
    • Batterie 02/2011


    Alle Arbeiten können durch Rechnungen nachgewiesen werden.


    Rost
    Wie bereits anfänglich erwähnt gibt es nur noch zwei kleine Stellen an der Fahrertür.


    Laufleistung

    • Jetzt bei ca. 141.000 km


    Preisupdate

    • Neuer Herbstpreis: 7900,- EUR VB


    Weitere Bilder und Details gerne per Mail oder Telefon.

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch, der Kleine ist noch zu haben.


    PS: Biete auch Begutachtung auf der Hebebühne meiner Werkstatt an. :thumpsup:

  • Neujahrsangebot


    Neues Jahr, neues Auto? Hier mein aktuelles Angebot für Forenmitglieder:


    Preisupdate:

    • 7500,- EUR VB


    Laufleistung: jetzt ca. 142.000 km


    Winterräder sind drauf, einer Probefahrt steht also nix im Wege.


    PS: Der Rahmen des preislich Möglichen ist ziemlich ausgeschöpft. Ich muss ihn nicht verkaufen, wenn keiner Interesse hat. Also wartet nicht zu lange! :)

  • (Nochmal nach oben mit dem Thread.)


    Trotz eisiger Kälte... wer Interesse an einem der Letzten seiner Art hat, möge einen Blick und eine kleine Ausfahrt riskieren.


    PS: Hinweis an alle HiFi-Freaks, ich habe auch die inzwischen viel gesuchten Hochtönerleisten mit den Daytons aus der Referenz-Anlage verbaut. Nur so als zusätzlichen Anreiz... ;)

  • (Nochmal nach oben mit dem Thread.)


    Trotz eisiger Kälte... wer Interesse an einem der Letzten seiner Art hat, möge einen Blick und eine kleine Ausfahrt riskieren.


    PS: Hinweis an alle HiFi-Freaks, ich habe auch die inzwischen viel gesuchten Hochtönerleisten mit den Daytons aus der Referenz-Anlage verbaut. Nur so als zusätzlichen Anreiz... ;)


    Nur die Leisten oder auch den Rest der Anlage?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die Hochtöner sind in Betrieb (ohne Endstufe, direkt ans Radio).
    Frequenzweichen für den Rest habe ich mir schon gebastelt und alle Kabel sind verlegt, aber da vorne rechts beim MPI der Sicherungskasten ist, wo der Mittentöner hin soll, war der Bauvorschlag nicht direkt umsetzbar und liegt seither auf Eis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!