Verteiler 3 gelbe Kabel was wohin?

  • Hallo Zusammen ich benötige ein wenig Help...


    Habe mir einen gebrauchten 65DM4 Verteiler gekauft.
    Mein vorheriger war bei einem Unfall auf der Strecke geblieben.


    An diesem Verteiler ist ein kurzer Kabelbaum mit drei nicht beschrifteten gelben Kabeln dran. Siehe Anhang.


    Was gehört wohin?


    Der Kabelbaum im Mini ist ursprünglich vom 1000er. Diesen hatte ich jedoch ebreits mit 1,3l verg Cooper und 65DM4 laufen und ist entsprechend umgebaut. Nur leider bekomme ich das jetzt nicht mehr ganz zusammen... (Nach 3 Jahren Mini Pause... "schäm")


    Derzeit geht das neue Kabel von der obersten Sicherung auf das + der Zündspule.
    Ein Weis/gelb geht von + Züsp. Richtung Anlasser
    Dann habe ich noch ein weis/schwarzes von +Zündspule an ??? kann ich nicht verfolgen.


    Und zwei weiß/schwarze gehen von der Zündsp - aber wohin?


    Dann habe ich noch ein loses weiß/braun ohne erkennbaren Sinn.


    Im Hof steht ein laufender Umbau 1000er mit 1300er Motor aber dieser Kabelbaum passt nicht zu meinem...


    Kann man das nachvollziehen? Wer kann mir helfen?:confused:


    http://www.mini-forum.de/attac…=23675&stc=1&d=1314726460


  • Habe mir einen gebrauchten 65DM4 Verteiler gekauft.
    Mein vorheriger war bei einem Unfall auf der Strecke geblieben.


    An diesem Verteiler ist ein kurzer Kabelbaum mit drei nicht beschrifteten gelben Kabeln dran. Siehe Anhang.


    Was gehört wohin?


    Sicher dass es "gelbe" Kabel sind?


    Oder ist es eher ein ölig vergilbtes weiß bzw. weiß/schwarz?


    Schau mal hier rein: http://www.mini-forum.de/elekt…oser-verteiler-53307.html


    Da ein `86er die Startanhebung hat, muss du natürlich ein neues Kabel vom Sicherungskasten (Zündungs +, oberste Sicherung) zur Zündspule + legen. Das passt also schon mal :thumpsup:


    Das weiß/gelbe von Zündspule + zum Anlassermagnetschalter ist die eigentliche Startanhebung des 1000ers. Kann aber so angeschlossen bleiben, da es elektrisch keinen Unterschied macht. Oder du klemmst beide Enden ab und bindest sie im Kabelbaum ein.


    Weiß/schwarz ist die Kontaktgesteuerte (-) Seite der Zündspule. Das zusätzliche weiß/schwarze Kabel ist die Signalleitung für den Drehzahlmesser ;)


    Weiß/braun ist die Leitung vom Öldruckschalter ;)


    Gruß, Diddi

  • Vielen Dank Hot!


    Konnte mir Hilfe des Link zumindest alle KAbel zuordnen.
    Obs passt wird sich aber erst noch zeigen wenn der Rest soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!