Heizung beschlägt die Scheibe!

  • Hallo zusammen
    Komme wieder mal mit einer Frage an Euch. Fahre nun meinen 96er SPI seit gut einem Monat,habe neben einem Quitschgeräusch,(von der Heckgegend) eigentlich viel Freude beim Rumkurven.Allerdings habe ich festgestellt,dass wenn ich die Heizung anstelle (im Moment nur zu Probezwecke)das nach kurzer Zeit die Frontscheibe mit Dampf beschlagen wird.Kann es sein das dies von einem Leck in dem Heizelement herrührt, oder ist dies normal?:confused:
    Grüsse aus der Heute nassen Schweiz
    Edgar

  • Hmm quitschen kann vom Stoßdämpfer kommen !
    Und das die scheibe beschlägt liegt vermutlich an einem loch in dem Wärmetauscher der Heizung.... Nicht mormal.
    Am einfachsten ist es du baust die Heizung aus und ersetzt den http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=JEF10005

  • Der Verlust ist nicht messbar (von Auge) habe aber auch nur über rel. kurze Zeit die Heizung in Betrieb. Ein Wasserverlust in den Fussraum ist auch nicht sichtbar.
    Danke schon mal für die Hilfe,werde das Heizelement gel. mal ausbauen und nach einem Leck schnüffeln.........

  • Ist die Dämmung trocken?


    Wenn die Frontscheibendichtung nicht richtig abdichtet, gelangt Wasser an der inneren Feuerwand in den Heizungsbereich und verdunstet.

  • Die Dämmung ist mit Sicherheit trocken,der Mini hat die letzten 2 Jahre kein Wasser,(ausser von der Scheibenwaschanl.) mehr gesehen!;)Wäre aber auch eine Möglichkeit gewesen[QUOTEDanke für den Typ

  • Hallo,
    warte erstmal ab, vielleicht liegt es auch einfach nur an den aktuellen Wetterverhältnnissen, kalt, warm, hohe Luftfeuchtigkeit. Ich würde es erstmal in Kauf nehmen, wenn die Scheibe nur kurz beschlägt, bevor du alles ausbaust und nachher beim zusammenbau wirklas was undicht ist.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Dann stell doch einfach mal eine Schüssel mit Katzenstreu oder einen Luftentfeuchter rein wenn er steht. Evtl. reicht das schon.:thumpsup:
    Mfg Öli

  • Das mit dem Abwarten,war eine gute Idee,habe die Heizung über ca. 10 Km(bei Sommerhitze) angestellt und siehe da, die Beschlagung war plötzlich weg.
    :):) Besten Dank und klare Sicht voraus
    Mfg Edgar

  • Hallo,
    warte erstmal ab, vielleicht liegt es auch einfach nur an den aktuellen Wetterverhältnnissen, kalt, warm, hohe Luftfeuchtigkeit. Ich würde es erstmal in Kauf nehmen, wenn die Scheibe nur kurz beschlägt, bevor du alles ausbaust und nachher beim zusammenbau wirklas was undicht ist.
    Grüße


    War eine gute Idee,nach ca. 10 Km.bei Sommerlicher Hitze und Heizung an,war die Beschlagung plötzlich weg!! Besten Dank für den super Vorschlag
    Von nun an, immer klare Sicht voraus.........:):)
    Gruss Edgar

  • :thumpsup: manchmal erledigen sich die Dinge auch von selbst.
    Viel Spaß weiterhin!
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!