bastuck, unterschiede?

  • tach, hab mich jetzt dazu durchgerungen mir ne bastuck anlage zu kaufen.
    mich würde allerdings vorher interessieren, ob die double anlage nen anderen soud hat als die double DTM.
    wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir eure erfahrungen un empfehlungen nennen könntet.
    so long
    kürbis

  • Der Sound ergibt sich aus dem Querschnitt der Auslassöffnungen.
    Also Anzahl und Durchmesser der EndRohre.
    Dürfte bei beiden also gleich sein.
    Ich denke die Verwirblungen die s bei der Seitenanlage mehr sind, wird man akustisch nicht wahrnehmen

  • korrekt!
    kann vielleich nochmal einer bilder reinstellen, wie der double und der double dtm montiert aussehen!
    bitte:)
    bin mir nämlich noch nicht so ganz schlüssig welcher es werden soll.
    danke

  • Hi kürbis,


    Bilder zum D-DTM gibt's bestimmt 'nen ganzen Sack unter der Suchfunktion zu entdecken, ich habe aber auch eins von meinem Schmuckstück angehängt...:D


    Den DTM würde ich mir heute ganz bestimmt nicht nochmal dranbauen, da mir die Optik auf Dauer doch zu aufdringlich ist... Irgendwie sind die beiden Rohre überdimensioniert! Ich werd' beizeiten auf jeden Fall zu einer mittigen Einrohranlage wechseln.


    Die Akustik wiederum macht Laune...:cool:


    Das Foto zeigt IMHO noch die "Schokoladenseite" der DTM, direkt von der Seite gesehen besteht der halbe Mini nur noch aus 'nem Monsterrohr:eek:


    Glücklicherweise ist das aber reine Geschmacksache...


    ash

  • die DTM klingt zwar echt geil, bring aber KEINE MEHRLEISTUNG!!!
    holt euch ne rc 40 und nen anständigen krümmer dazu! das bring wenigstens was und klingt auch net schlecht!

  • klingt auch gut, aber die rc 40 bekommt man doch nich so einfach eingetragen, oder?

  • RC40 und DTM schliesst sich gegenseitig nicht aus!


    Mittlerweile gibts mitte single, double, dtm, seitlich, Edelstahl, non-Edelstahl...


    nur auf die RC40 Sidepipes warten wir noch:santa1:


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Naja, da die Größe der Rohre den Ton beeinflusst, wie vorne geschrieben, ist die gerade Anlage ETWAS dezenter.


    Hat ja 2 x 63 mm, während die Double-DTM 2 x 70 mm hat.


    Passt ne Bierdose rein. Sogar mit Pfand *g*


    Wer es mag, soll es tun, ich mag es, habe es getan!

    Gruß Tom

  • alles klar. also, ist denn da für einen laien ein unterschied zu hören? will nämlich schon nen geilen soud haben
    ach so, kann mal einer so freundlich sein und ein bild von einer montierten double (nich dtm) posten.
    danke
    hab keins gefunden, trotz suchfunktion

  • geht eien double nicht gerade ab udn eine DTM abgeschrägt?

    mein mini is kaputt´ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!