Was sollte ich erneuern!

  • Hi Leutz!


    Ma wieder Fragen von einem Mini neuling!


    mein kleiner 90ziger Mk2 is ja nicht durch den TÜV gekommen u.a. wegen der Bremsanlage hinten! hat fast keine Bremswirkung mehr,
    Der Tüver meinte es wären evtl nicht nur bremsbeläge in der Trommel an gebracht sondern evtl etwas mehr!
    Ein bekannter von mir würde mir helfen bei der "restaurierung" der bremse! nun will ich aber nicht kleckerweise erneuern,sondern wenn dann fast alles neu!
    Was brauche ich nun alles? Die Ankerplatte oder wie das ding heißt soll noch gut sein!


    Habe schon im Forum gewühlt aber nicht wirklich was gefunden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen! oder gibt es irgendwo ein "set" zukaufen,bzw bestellen?


    mfg marc aus Minden/Westf

  • 2 Radbremszylinder
    1 Satz Bremsbacken
    1 Satz Federn
    1 Satz Umlenkhebel mit Bolzen und Splinte
    2 Bremstrommeln
    2 Schrauben Bremstrommel
    2 Excenter


  • Und eventuell noch neue Bremsschlaeche fuer hinten;)
    Haengt davon ab ob sich die Bremsleitung vom Bremszylinder loesen laesst ohne abzubrechen.
    Falls die Bremsleitungen und Schlaeuche arg vergammelt aussehen am besten mitwechseln.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Und in dem "Aufwasch" auch gleich die beiden Handbremsseile.


    Grüße!


    Leo.


    Und die Umlenkhebel wieder gangbar machen, die klemmen normalerweise ganz gern.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • ..mein kleiner 90ziger Mk2 is ja nicht durch den TÜV gekommen u.a. wegen der Bremsanlage hinten! hat fast keine Bremswirkung mehr, ...


    Und manchmal ist die einfach nur nicht richtig eingestellt....:rolleyes:


    Das kann man nur beurteilen, wenn man sieht wovon man spricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!