Habe d´Ehre aus Bayern! The South will rise again ;-)

  • Ich war bisher einer der berüchtigten Gastleser und geisterte schon lang hier herum. Nun ist es an der Zeit mich zu „outen“ und freue mich narrisch, mich endlich eurem „Clan“ anzuschließen!


    Erstmal zur kleinen Kampfwanze: Bereits im April 2005 bekamen wir „Familienzuwachs“, einen 93er SPI, in british-racing-green. Die Arbeitskollegin meiner besseren Hälfte trennte sich damals schweren Herzens und heulend davon. Nach Probefahrt war´s um mich/uns geschehen. Ich konnte nicht umhin, diesen Mini als zukünftiges Kfz-Kulturgut zu sichern! Zudem dieses Fahrgefühl - mit nix vergleichbar! Alles ist soweit im Originalzustand und ungeschweißt. Jaaaa.., die üblichen originalen Roststellen hat er auch… NOCH! ;-). Motor-/Getrieberevision stehen auch mal an, grrrr (8 bar Kompression, 2. Gang kratzt). Und das bei 65 tkm!

    Nun zu meiner Wenigkeit: ich heiße Harry, Bj. 1964, NACH Christus und komme aus Ingolstadt, südl. der Donau gelegen, also unterhalb des Weißwurstäquators ;-). Im handwerklichen Geschick bin ich nicht ganz unbedarft. Hab mir in meiner Jugendzeit einiges vom Papa abgeschaut. Obwohl ich dort herkomme, wo die Autos mit den 4 Ringen produziert werden, stehe ich lieber auf unverwüstliches „Altmetall“. Neben dem tapferen Minilein habe ich noch einen VW Käfer Cabrio, 1500, Bj. 70 und eine BMW, R 75, Beiwagenkrad, Bj. 43. Ihr seht, ich stehe nur auf „Heavy Metal“. Treu dem Motto: No plastic, please!


    Ach ja, ich bin nicht nur virtuell dabei - mit Sohnemann (15) war ich auf dem IMM 2010 und auf dem 6. Minitionalem Treffen 2011 in Kadenzhofen Neumarkt – beides Super-Treffen. Jetzt ist der Junge noch mehr minifiziert und fiebert dem Führerschein mit 17 entgegen. Im Raum Ingolstadt sind mir schon einige klassische Minis begegnet. Da es meines Wissens hier (angeblich Großstadt!!) keinen Club gibt, hoffe ich, dass sich so manche/r hier im Forum findet, um sich evtl. sogar mal persönlich zu treffen und Benzin zu reden, Ausfahrten zu machen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, demnach müssten sich ein paar Minifahrer in der Gegend tummeln.


    So, genug Dampf geplaudert! Lasst was von euch hören! Hoffentlich auch aus´m Raum Ingolstadt!


    Allerbeste Grüße \m/^.^\m/


    Harry und „Jagdmaschine“:thumpsup:


    P.S.: das mit dem Profilbild/Bildern hochladen funzt noch nicht. Zuerst waren sie im Anhang, dann bei der Vorschau wieder nicht! :scream:

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Hi Harry,
    das ist ja 'ne richtig nette Vorstellung!!!:thumpsup:
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben viel Spaß mit Deinem Renner.


    Leider kann ich keine Ausfahrten mit Dir machen. Ich bin in der norddeutschen Diaspora. Also, lass es in meiner alten Heimat Bayern schön krachen!!


    L.G. Bernie

  • servus und griasde, bin in niederbayern daheim und somit mehr oder weniger weit von dir entfernt;) viel spass hier und bei richten des kleinen

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Hi und Herzlich willkommen! Wir sind aus der nähe Neuburg/Donau,da könnt man schon mal ne Ausfahrt zusammen machen! Grüßle Maik&Alex

  • Servus nochmal alle miteinander!


    Erst mal vielen Dank für Euere netten Feedbacks!!! Hat mich sehr gefreut!


    Zudem nochmal mein Versuch ein Bild meines Gefährts einzustellen. Das mit dem User-/Profilbild hat ja wohl doch funktioniert.


    Maik&Alex:
    Super Sache, Burgheim ist ja nur einen "Minisprung" entfernt. Da muss auf jeden Fall was zusammengehn! Anhand Eurer Homepage sehe ich schon, dass ihr minimäßig voll drauf seid.:cool::thumpsup:
    Da müssen wir unbedingt was ausmachen. Meldet ihr Euch, oder soll ich mal was vorschlagen?


    Bis dahin, Ciao


    da Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Servus Harry.
    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum unterwegs. Da ich Maik heute getroffen habe, hab ich das mal wieder zum Anlass genommen etwas zu stöbern.
    Kann es sein, dass wir uns auf dem IMM getroffen haben? Ich war mit meinem Sohnemann vor Ort, beide in Lederhosen... :)


    Vielleicht klappt es wirklich mit einem Treffen in der Ecke - allein heute morgen kam mir ein kleiner silberner zwischen IN und ND entgegen (Meld dich mal, die Silbermini)


    Ach ja, ich selbst wohne in ND, bin aber fast täglich in IN - warum wohl...


    Viele Grüße aus der Nachbarschaft,
    Thommy (aka Sylvester)

  • Wenn's euch mal nach N verschlägt, sagt bescheid.:)


    :cool: - mal schaun, was man in der Gegend so zusammentrommeln kann. Vielleicht kommt ja ein Konvoi zusammen;)


    sylvester: hab Dir ne PN geschickt!:thumpsup:

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Jetzt wirds winterbedingt etwas dünn, aber spätestens im Frühjahr sind wir hier doch ein paar Minis. Da kann man mal was organisieren.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Servus. Bin auch Exilbayer. Aber egal üb Münchner oder Nürnberger: Der Süden ist schon längst wieder oben :)

  • Servus Harry,


    ich stell meine PN mal öffentlich...



    Und direkt als Nachsatz:
    Wie schaut's bei euch aus Leute in IN-ND-PAF-SOB-EI (oder sollte ich sagen "IN-Land")


    Grüße, Sylvester

  • sylvester: hast email bekommen!


    ja, wär schön, wenn sich noch andere dazu einfinden könnten:thumpsup:


    Stern:
    bist nicht aus der Nähe? Ansonsten: halt die "Rebelflag" hoch;)

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • So, da sich hier ja einige aus meiner "näheren" Umgebung zusammengefunden haben, meld ich mich jetzt auch mal...
    Bin zwar kein O-bayer, aber Grenzgänger (Franke). Wohne in der Nähe von EI und ab der nächsten Saison bin ich auch wieder im Mini unterwegs. Würd mich auch freun, wenn ein Treffen zustande kommt.
    Gruß Max


    Max

  • Hallo Max!


    Is wurscht, O-Bayer braucht man nicht unbedingt zu sein, aber MINI-Fahrer;)
    Hab Dich sogleich in meine Buddy-Liste mit aufgenommen. Wenn die Maschinen nächstes Jahr wieder rollen, denk ich auf jeden Fall an Dich!:thumpsup:


    Gruß


    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • So, ich kram den alten Thread mal wieder aus....


    Die Saison hat angefangen und der Kleine hat Lust auf ein paar Runden.


    Wie schaut's bei euch?


    Grüße, Sylvester


  • Hallo,


    hast PN!


    Gruß Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Servus Beinand, da ich jetzt auch "Neubesitzer" eines "alten" Minis (Bj. 96, 30Tkm, british Racinggreen) bin suche ich im Raum IN (oder offiziell Region 10) ein paar erfahrene Mini-Besitzer/Schrauber/Experten denen ich mich anschließen kann.
    Haoffe das der Thread noch gelesen wird - hin und wieder ;)
    Das Internet bietet zwar viel Info, aber jemanden vor Ort zu wissen der sich auskennt kann ja nicht schaden. Zusammen macht das ganze viel mehr Spaß - und man muss nicht argumentieren warum man sich genau dieses Wägelchen gekauft hat.


    Profil werde ich die Tage vervollständigen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi Michael,


    das mit dem Lesen hat etwas gedauert - aber da hast du ja schon per PN nachgeholfen... :)
    Ich seh schon: ich muss wieder mal öfter hier reinschnuppern...


    Lieben Gruß aus der Nachbarschaft,
    Thommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!