Lautsprecher-Einbaumaße

  • In der Heckablage sind ja netterweise schon Löcher drin, wie genau ist denn das Einbaumaß, das die Lautsprecher haben dürfen? Ich würde da gerne ein paar 160er Infinity reinsetzen...wenn das geht..?

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • sollte passen, ältere bj haben zwar nur 13er ausschnitte, aber dein 96er müsste schon 16er haben. hatte in meinem 95er damals 16er mb quart ohne zu sägen und fahre in meinem mpi 16er infinitys.
    aber vorsicht, der 16,5er eurokorb passt imho nicht mehr.....

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • im Zweifelsfall, unterbauen. Dann schmeißt Du da auch nen 20er rein. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, je nach Geschick und Geschmack: 1. Ringe Sägen, schön Lackiern und unterlegen, dadurch kommt der Korb höher und das benötigte Einbaumaß verringert sich. 2. ne komplett neue Hutablage. Das kommt noch auf mich zu, werde auch davon berichten, falls gewünscht. Im Endeffekt nichts anderes als die Ringe, nur Aufwendiger und meiner Meinung nach auch schöner. Ich werde die Hutablage dann mit Kunstleder beziehen. Da die nicht für mich ist, sondern für die Freundin von nem guten Kumpel, solls natürlich perfekt werden. Darum gleich die komplette Hutablage.


    Grüße


    Mark

  • na, dann werd ich morgen mal die infinity einsammeln gehen und einbauen...


    hab irgendwo hier was von Radioschacht gelesen - und schon mächtig rumgeflucht, weil das blöde Einbaublech in dem Holzaramturenbrett KACKE is :) krieg ich garnich richtig fest, weil die LAschen nich weit genug reinragen....was habt Ihr gemacht???

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Auch hier gibts wieder Mehrere Lösungen! Du siehst ich bin flexibel! Du kannst 1. das Ganze mit Heißkleber eingiessen, was am Schnellsten geht, aber auch nicht sooo übermäßig lang halten wird, da die Adhäsion von Heisskleber auf geschlossenen Flächen ehr bescheiden is, oder 2. Du nimmst Dünne Holzstückchen, z.B. nen alten Schublandenboden, legst die drunter und schraubst das mit ganz kurzen Spaxen von hinten fest. Das hält.
    Ich hoffe ich hab Dein Problem richtig verstanden!


    Grüße


    Mark

  • Hi cooper,
    das mit den Holzstückchen habbich nich verstanden :confused:
    was ich meine, ist, daß das Armaturenbrett zu dick ist und man die Laschen des Einbauhalters nich umbiegen kann.

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 911

    was ich meine, ist, daß das Armaturenbrett zu dick ist und man die Laschen des Einbauhalters nich umbiegen kann.


    also ich hab die radio-halterung (dieses blechdings, von pioneer) an der vordersten stelle mit isolierband ein paar mal umwickelt, sodaß ich es grad noch so reindrücken konnte...
    was bei pioneer auch noch geschickt ist, das sie mehrere zacken in diesem blechdings zum umbiegen bzw. befestigen haben...
    weiß grad nicht ob ich sogar ein stück vom holz rausgehauen hab....


    find leider kein wirklich gutes foto auf dem man das isoband richtig sieht, hoffe man kann meine beschreibung trotzdem verstehen...

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Das von JVC war hatte auch nur zwei Laschen, die tief genug gesetzt waren.


    Meine Lösung war dann, das Holz mit selbstklebendem Isolierschaumstoffband zu bekleben (dann kleppert auch nix), Dicke von 2 mmm war allerdings ein bisserl viel ;)


    Gegen das Querkippen des Radios wegen fehlender 'Unterfütterung' hab ich das gleiche Zeugs einfach mehrfach übereinandergepappt und druntergeklemmt. Ist erstaunlich stabil - und kleppert auch net :)


    Bei meinen boxen hinten (mbquart 16er, ich glaub die haben auch mehr 16,5) hab ich ne neue Hutablage aus 10 mm Sperrholz gebaut. Die alte war eh etwas gammelig - und die neue hat schicken schwarzen kuscheligen Teppich (und nein, das ist kein Flokati *G*).


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • *grmpf* ich kauf die 16er LS...pack aus, will eibauen...sind natürlich nur 13er Löcher :D


    Und der Einbacurahmen des SONY-Radio hat zwar auch ne Mege Laschen, aber das Umbiegen reicht leider nich, ich versuchs jetz mal mit Klebebandumwickeln und hab auch noch son ca 5mm dickes Schaumzeugs rumliege, vielleicht reicht das zum Unterfüttern gegen rappeln...


    *schnappt sich das Werkzeuch und verschwindet in der Garage, sollte jemand laute Flüche im Großraum Köln hören, dann bin ich dat ;)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • moah...3 Kugelgelenke im Unterarm, das wär was :)


    Radio is drin und fest- Tip mit dem Klebeband umwickeln war gut, hab zusätzlich unter die Halterung ein Stück Schaustoff (hart) gedrückt, nix rapperlt mehr. Lautsprecher sind auch drin: vorne in Lüftungsöffnung 10er und hinten 13er Infinity, klingt schon ganz orntlich. Nu fehlt nur noch n Tiefbaß, ich überlege, die unter der Rückbank einzubauen (mit eigenem Amp) - da ist ja Platz satt...


    Irgendwie braucht das Radio wohl einiges an Saft, wenn man "ein wenig" lauter hören mag (Autobahn). Da gibt's doch solche Power-Dinger (Kondensatoren), wie schließt man son Ding denn an?

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • ich wollte das Teil vors Radio hängen (4 x 50 Watt, wenn man den Baß ein wenig aufdreht, sieht man anhand der im Takt dunkler werdenden Beleuchtung des Radios, was da an Strom gesaugt wird - nette "Lichtorgel)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 911
    ich wollte das Teil vors Radio hängen (4 x 50 Watt, wenn man den Baß ein wenig aufdreht, sieht man anhand der im Takt dunkler werdenden Beleuchtung des Radios, was da an Strom gesaugt wird - nette "Lichtorgel)


    is doch auch nett, haste jetzt nen disco-mini....
    benutz mal die suchfunktion wegen diesen power-dinger :D auch power-caps genannt....hat mir auch geholfen....
    oder wart mal....hier is der thread ...;)

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • DEIN RADIO HAT GARANTIERT KEINE 50 WATT!!! Das schafft manche Endstufe nicht!! Es is nur ein Mini-Problem Allgemein, das wenig saft da is. Ich hab mir auch schonmal überlegt, nen ElKo dem Anlasser vorzuschalten, aber da läuft dann doch ne ganze Menge Strom drüber...
    Wie alt is Deine Batterie?? Ein Cap macht eigentlich nur mit Endstufe Sinn. Der radio allein rechtfertigt die Kosten niemals! Wenn Du was Anständiges mit Schutzelektronik haben willst, legst Du gute 100€´s aufm Tisch!


    Grüße


    Mark


    P.S.: Auf meinem Radio stehn auch 4X45 Watt drauf, reell hat er 17!! Das is auch normal!

  • EY - BRÜLL MICH NICH AN :D


    lt. Bed.-Anleitung 4x50 Watt max.Ausgangsleistung (sind vielleicht 4x15/20 Sinus) - aber man sieht,. dass das Ding Saft zieht - also was tun? 100 Euro will Conrad für son Ding haben...

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 911
    ...100 Euro will Conrad für son Ding haben...


    gibts woanders auch billiger.... kleiner tip: http://www.arbv.de
    oder du sucht in einer preisvergleichmaschine...na, wie heißen die dinger doch gleich....fällt mir grad nich ein, sorry....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!