Spritgeruch bei schräglage

  • Tach ich hab da mal ne frage,
    wenn ich meinen Mini in seitlicher Schräglage parke und zwar nach links abfallend, duftet es beim einsteigen so herrlich nach Sprit und er springt etwas mürrischer an. Wat is dat? Hat es was mit dem Schwimmer zu tun das er dann nicht mehr richtig schließt?

  • Ersten tut ein Schwimmer net Schliessen sondern schwimmen
    :D
    Zu Undichtheit jibbet mehrere Möglichkeiten.
    Würde aber aufgrund der Tatsache, nur bei gefälle links, auf undichte oder poröse Tankdeckeldichtung tippen.


    Tankgeberdichtung undicht würde immer suppen bis der tank fast leer ist und die anderen Tankabgänge ebenfalls.
    Höxtens noch die Entlüftung, ist der oberste abgang am Tank.
    Aber check erst mal den Tankdeckel.
    Muss aber nicht unbedicngt immer nass drumherum sein, weil Pengzin schnell verdunstet evtl auch durch poröse TankStutzendichtung wieder in den kofferraum tröpfelt. Das setzt aber immer eine Undichtheit der Dichtung im Tankdeckel voraus

  • Hatte auch mal Benzingeruch habe gesuht wie ein Blöder letztendlich war der vergaser kaputt hatte haarrisse oder so lief auch mit der Zeit immer schlechter ist ja nur ein tipp.
    Mfg
    mb

  • Ne der Tank wird es nicht sein, im Kofferraum riecht nichts nach Sprit. Wenn es der Vergaser ist wird es sich in den Semesterferien herraustellen, dann kriegt der kleine einen Vergaser. Wenn ich Glück habe bekomme ich eine englischen Rennsportvergaser, fragt mich jetzt aber noch nicht nach Details, erst wenn es soweit ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!