Mini Springt nicht an

  • Hallo,
    ich habe einen Mini Mayfair BJ ´92.


    Lezter Zeit habe ich immer wieder probleme beim Anlassen. Auf einen Rat hin habe ich eine neue Batterie eingebaut woraufhin der Kleine auch vier Tage lang einwandfrei gestartet ist...


    Jetzt springt er wieder nicht an und die Batteriespannung ist auch sehr niedrig (Licht ist kaum noch zu sehen)


    Was mich wundert ist, daß der Mini mit Starthilfe jedesmal einwandfrei anspringt und dann auch fährt, manchmal kriege ich ihn auch nach kurzer Fahrt wieder von alleine an, jedoch nicht wenn ich länger gefahren bin, obwohl ich immer darauf achte keine Stromverbraucher einzuschalten...


    hat irgendjemand eine Idee?

  • Erst Masse prüfen (suchfunktion bringt bergeweise infos). erst dann Lichtmaschine kaufen. Liegen genug LiMas rum, die dann doch nicht die Fehlerquelle waren.


    ciao -- Michael

  • hallo,


    habe den mini mit starthilfe gestartet, dann den minuspol abgeklemmt, motor läuft weiter, dann müsste die lichtmaschiene doch ok sein oder?


    hat jemand noch ne idee?


    falls ich doch mal ne neue lima brauche, hat jemand von euch ne günstige über?


    gruß
    supergrobi

  • Die vorhandene Lichtmaschine wird bald günstig zu haben sein, weil defekt !
    Drehstromlichtmaschinen mit abgeklemmter Batterie können nichts mehr abgeben und brennen durch !


    Zur örtlichen Kfz.-Elektrik fahren und für 'Knopf und Klicker', denn mehr kostet das nicht, Lichtmaschinenleistung, Lichtmaschinenleistung am Plus-Pol der Batterie, Batteriekapazität und kurzfristige Belastbarkeit der Batterie messen/testen lassen und es ist alles bekannt, was man zu einer weiteren Entscheidung benötigt.
    'Probieren' kann in einem solchen Falle sehr zeitaufwendig, ärgerlich und teuer werden.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!