Ladegerät für Mini-Batterie

  • Hallo Ihr Experten!
    Nachdem frau hier auch sehr, sehr einfache Fragen stellen kann und trotzdem nette und nützliche Antworten bekommt, traue ich mich mal:
    Ich würde gerne selbst meine Batterie aufladen, wenn sie sich mal entladen hat (nur dämliche Nachbarn). Kann jemand ein bestimmtes Ladegerät empfehlen? Ach ja: Muss man die Batterie unbedingt ausbauen, wenn sie aufgeladen werden soll? Ich würde sie ja durch Fahren aufladen, aber dazu müßte mein kleines grünes Auto erst einmal etwas Strom kriegen...

  • Wenn du keinen Verbraucher (Licht?) angelassen hast, dann hat die Batterie bei den jetzt doch recht frischen Temperaturen den Geist entgültig aufgegeben.
    In diesem Fall wird dir kein Ladegerät mehr helfen können.


    Wenn die Batterie aber nur leer ist weil du das Licht brennen lassen hast, dann würde ich auf jeden fall ein intelligentes Gerät kaufen:


    http://www.louis.de/_20292b25e…zeige=0&artnr_gr=10004600


    Das schaltet von selbst ab wenn die Batterie voll ist, und hat außerdem noch einen Pflegemodus.


    Ich habe das hier:
    http://www.louis.de/_20292b25e…zeige=0&artnr_gr=10003613


    Kann im Prinzip das selbe wie das Teure. Für Motorradbatterien ist es perfekt, für Autobatterien braucht es wegen dem geringen Ladestrom leider ewig...

  • Hallo Bridget!


    Trau Dich nur zu fragen! Das ist nicht nur Männersache;) Es geht ja letztendlich um die Erhaltung unserer "Jagdmaschinen":D:thumpsup:


    Ich habe mir mal dieses zugelegt (möcht es nicht mehr missen):
    http://www.google.de/products/…gTj-fH7BA&ved=0CHcQ8wIwAA


    O.k. - ist ein Markengerät. Gibt´s ab 55 Euro. Aber mit diesem Modell kann man so einiges. Meine Minibatterie schwächelte letztes Jahr. Alle 2 Wochen sprang der Kleine nicht mehr an und letztlich brach die Spannung total zusammen. Dann Batteriesäurestand kontrolliert, etwas aufgefüllt und Ladegerät dran. Seitdem fahre ich dieses Jahr ohne Probleme durch. Will keine Werbung machen, aber dieses Gerät ist gut beschrieben und einfach in der Bedienung. Ein Lämpchen zeigt den Zustand an. Es kann auch in eingebautem Zustand geladen werden. Erhaltungsladung über Winterpause ist auch möglich! Wenn aber die Batteriezellen hinüber sind, hilft das auch nix mehr. Also erst letzteres checken.


    Und ..... wenn Dein Mini wieder läuft - lass den blöden Nachbarn mal ´ne saubere Fehlzündung auf´s Ohr!!!:D:p:cool:


    LG


    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • ... letzte Woche gab es das hier beim Lidl:


    http://www.lidl.de/de/Technik-…roprozessor-MP-PLUS-6/12V


    Hallo...


    Diese Art von Ladegeräten kann ich auch empfehlen, nutze ich auch...
    Da brauchst du auch nicht die Batterie ausbauen. Wenn du es ganz komfortabel haben möchtest, baust du die eine 12V-Steckdose ein, die direkt an die Batterie angeschlossen ist. Stecker rein und laden...
    So stelle ich meinen Mini im Winter immer weg und wenns dann im Frühjahr wieder warm wird einfach starten und losfahren....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo...


    Diese Art von Ladegeräten kann ich auch empfehlen, nutze ich auch...
    Da brauchst du auch nicht die Batterie ausbauen. Wenn du es ganz komfortabel haben möchtest, baust du die eine 12V-Steckdose ein, die direkt an die Batterie angeschlossen ist. Stecker rein und laden...
    So stelle ich meinen Mini im Winter immer weg und wenns dann im Frühjahr wieder warm wird einfach starten und losfahren....


    ... wobei ich bei allen modernen Autos mit Elektriktrixx immer die Batterie trennen würde ... :rolleyes::rolleyes:

  • ... wobei ich bei allen modernen Autos mit Elektriktrixx immer die Batterie trennen würde ... :rolleyes::rolleyes:


    In der Anleitung von meinem Ladegerät steht, das ein Abklemmen nicht nötig ist. Hat auch bei meinem Mini keinerlei Schäden verursacht, und du weisst das ich alles mögliche an Elektrixx zusätzlich verbaut habe....;)
    Auch beim Opel gings problemlos...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Danke schön, auf Euch ist Verlass. Bilde ich mir das nur ein oder sind Mini-Fahrer einfach besonders nette, aufgeschlossene und hilfsbereite Leute?


    Ganz liebe Grüße an die Mini-Gemeinde!
    Bridget

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!