Tunning 1300 Vergaser

  • wer kann mir die frage BITTE beantworten.
    1300 Vergaser von mechanischer Benzinpumpe auf elektrische Pumpe umrüsten,wegen der mehrleistung (FÖRDERMENGE).
    Ist es ratsam eine Pumpe einzubauen oder kann mann einen Tank vom SPI mit Pume (habe noch einen rumliegen ) genauso nutzen ?

  • Hi Beauty,
    Du kannst die Pumpe vom SPI nehmen. Allerdings ist der Druck ,den die Pumpe aufbaut, für einen Vergaser zu hoch. Mußt also ein Druckregler einbauen. Hab genau das gleiche vor. Schau mal unter meinen Beiträgen nach. Minimotorsport hat so einen Druckregler.
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Zitat

    Original geschrieben von F_Vau
    Hi Beauty,
    Du kannst die Pumpe vom SPI nehmen. Allerdings ist der Druck ,den die Pumpe aufbaut, für einen Vergaser zu hoch. Mußt also ein Druckregler einbauen. Hab genau das gleiche vor. Schau mal unter meinen Beiträgen nach. Minimotorsport hat so einen Druckregler.
    Gruß Frank




    oder gleich eine andere Pumpe ?

  • Ich hab eine Pumpe von Hüko (ähnliche gibts bei jedem guten Teilehändler) eingebaut, arbeitet auch mit Membran und schaltet ab, wenn die Schwimmerkammer voll ist, also grauch man keine Rückleitung zum Tank.
    Bis jetzt hat sie tadellos funktioniert, sogar mit meinem getunten 1300er.
    Im Kofferraum neben dem Tank ist eine gute Stelle zur Montage, weil Die Pumpe so nicht dem Strassendreck ausgesetzt wird.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • wo hast Du sie fest gemacht löcher im boden gebohrt ?

  • Nein, an die Blechwand der Rücksitzbank habe ich sie geschraubt.
    Die Pumpe muss grade so genug angebaut werden, dass das Reserverad noch rausgenommen werden kann!

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!