Ölkühler am XN 1.3i (MPI) ?

  • Mein Problem ist eine kurze Übersetzung die zwar stark abgeht und die ich auch nicht missen will, aber gleichzeitig auch eine hohe Öltemperatur verursacht.


    Also Ölkühler her. (10 Reihen ist schon ok)


    Das Problem, an der MPI serie gibt nicht wie bei den alten einen Ökühleranschluß. Aber es gibt, wie ich mitlerweile rausgefunden habe einen Adapter.


    Minispeed hat den, verkauft den aber nur mit Ölkühler und Schläuchen, aber nicht einzeln.


    BMC-Center Kestel --> meint, es gibt sowas nicht (falsch)
    Minimotorsport --> hab ich auch nichts gefunden


    Meine Frage wo gibts den Einzeln und wenn ja wie teuer ist er dann ??

  • Nach den Zugriffen zu diesem Thema und 0 Antworten bin ich wohl (wie immer) selber zu suchen.


    Offensichtlich bin ich der einzige hier, der aufgemachte Maschine ein bißchen Kühlen will, um auch etwas davon zu haben.


    Hätt ich mir doch bloß nen alten geholt, der hätte einen Anschluß gehabt.


    Ich könnte mir ja drei Riesen-CPU-Lüfter hintereinander schalten, wie das kleine niedliche Dingen was schon vorne drin steckt. :)

  • Jetzt bleib mal auf dem Boden!


    Wenn jemand gnaue infos gehabt hätte, dann wären sie auch gepostet worden.


    Dieses ist kein Laberforum, hier werder fast nur interessante und technisch wertvolle Antworten gegeben. Außerdem hattest nur einen Tag verstreichen lassen.


    Ich weiß nur:


    MPI Kühleradapter vom Ölfilter ausgehend gibt es im Packet zusammen mit einem Kühler bei irgendeinem Engländer. Schau einfach mal in die MiniWorld.
    Es ist nichteinmal sonderlich teuer.

  • Könnte eine Sandwichplatte mit eingebautem Thermostat anbieten. Muß aber noch überprüfen ob die paßt. Ist eine Neuaufnahme in unser Programm. Details folgen.

  • Das wär echt toll, wenn es das auch einzeln gibt. Denn man hat nicht grad die große Wahl, wenn es um


    besondere Wünsche geht.


    Der Kühler ist echt ein muß, den es nervt echt mich nach kurzer LINKER-SPUR-ACTION hinter einen LKW zu klemmen und zu warten bis er sich wieder abgekühlt hat.


    Da bin ich ja mal gespannt.


    Gruß


    REK-MAN


    PS: Wenn es mit dem Attachement hingehauen hat dann zeigt er jetzt sogar den Adapter den ich meine

  • Vielen Dank für den Service ! Das ging ja ziemlich flott !
    Ich hoffe die Lieferung dann auch :)


    Die Bestellhotline ruf ich dann gleich morgen an.
    weil jetzt ist's zu spät.


    Ich hoffe die wissen da über den Adapter bescheid, denn einen kleineren Ölfilter muß ich gleich mitbestellen.


    Sonst paßt's nicht, Ups !


    Da hatte noch nicht nach gefragt !


    Ob der auch lieferbar ist.


    >> Der Kühlerschlauch der oben aus dem Kühler kommt blockiert den Platz für den normalen Ölfilter.<<


    Vielen Dank, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.


    Gruß


    Stephan "The REK-MAN" Koprek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!