C101+E Stecker

  • Hallo!
    Ein K20 soll in einen Mini. Ich möchte mir den Kabelbaum basteln und benötige einen female "E"Stecker der beim Steuergerät an die "E Büchse" kommt und den male Stecker für den C101.


    Weiss jemand wo ich nur die Stecker kaufen kann?


    Ich weiss es gibt solche Kabelbäume u.a. USA zu kaufen, ist mir aber 500$ zu teuer!



    Lg
    Miguel:thumpsup:

  • Hi,


    die "Stecker" (korrekt: Gehäuse) werden häufig für einen bestimmten Fahrzeughersteller oder seltener für einen Leitungssatzhersteller entwickelt und produziert. Um kleinere Hersteller bedienen zu können, bei denen sich das Eigentum an Werkzeugen finanziell nicht lohnt, werden gerne mal bestimmte Kontingente freigegeben für den Handel. Du kannst bei deinem Lieblings-Teilehändler einmal nach dem Katalog für "ELPARTS" (eine Marke von Herth&Buss) fragen; dort findest du eine Reihe von frei handelbaren Gehäusen. Es gibt aber sicher auch andere Anbieter.


    Beste Grüße,
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Nachtrag: zu den Gehäusen gehören dann aber auch die richtigen Anschlagteile (Kontakte), damit diese auch in die Kontaktkammern passen und dort verrasten. Quetschverbinder á la ATU haben dort nichts verloren.


    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!