• Hallo,
    wollte einmal nachfragen wo ihr eure Reifen kauft. Bin auf der Suche nach 145SR10 (80 höhe) oder alternativ 165/70SR10. Hab mich noch nie wirklich mit Reifen beschäftigt, bitte daher um Nachsicht :-D. Würde mich interessieren wo ich die bekomme und wieviel sie kosten (Sollen für einen Inno sein).


    Danke und Gruß
    Alex

  • Ich kauf meine Reifen immer beim Reifenhaendler meines Vertrauens im Nachbarkaff. Bei den 165er ist die Auswahl doch arg begrenzt. Ich fahr die A008er Yokos, die Falken sind meiner Meinung nach bei Naesse deutlich rutschiger wie die Yokos.
    Mit 145ern hab ich keine Erfahrung.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Wenn der Mini sportlich bewegt werden soll und nicht nur zum klassischen Aussehen da ist, dann immer 165/70x10 den 145/80 vorziehen.
    165 geht ab 4.5" Felgenbreite bis max. 6".


    Bei den Reifen ist die Auswahl sehr klein und technisch kommen nur 2 in Frage:
    --YOKOHAMA A008 als sportlicher Allrounder mit trotzdem auch begrenztem Können bei Näße. Muß man wissen, dann läßt es sich kontrollieren.


    --YOKOHAMA 032R als Semislick ist ein reiner Sportreifen. Dafür dann aber großartig.


    Letzterer Reifen braucht nähere Anwendungsberatung, wenn er benutzt werden soll. Hat nur Sinn, wenn voll modifiziertes Fahrwerk vorhanden.


    Kauf :


    Muß jeder für sich aussuchen:
    --Reifenhandel vor Ort: Ist nahe und persönlich und stützt das örtliche Gewerbe.


    --Mini - Teilefachhandel : Kenn sich sehr gut mit den Eigenschaften der Reifen aus und kann in Verbindung mit dem Fahrwerk beraten.


    --'Online so und so-Kauf': Die meist billigste Lösung ohne jede fachliche Unterstützung. Das indes kann sich fatal auswirken, wenn jemand verkauft, der keine Ahnung hat.


    Und aus Obigem nach eigenem Geschmack auswählen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Naja, "fatal auswirken" kann sich da nichts....
    Da bleibt ja nur noch der Falken....
    Den Falken fahre ich, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der Falken wird eher hart bevor er sich abfährt. Bei Nässe nicht gut aber sehr gut kontrollierber.
    Kostet im Internet nicht mal 40 Euro.
    Gruss
    Henning

  • Danke für die Antworten ! Alles sehr hilfreich !
    Wie schauts denn aus mit Winterreifen ? Wohl eher schlecht oder ?


    Gruß
    Alex

  • Wie schauts denn aus mit Winterreifen ? Wohl eher schlecht oder ?


    In 10" gibt´s zuimindest im Moment nichts :headshk:


    In 12" gibt´s eine Auswahl aber der Beste in 12" (Yokohame) ist im Moment auch nicht zu bekommen :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Es gibt auch noch einen schönen Reifen von Dunlop in 165....wollte ich nur mal gesagt haben..

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke für den Link und den Tipp mit den Dunlop !
    Hat sich für mich leider erledigt. Denke aber ist für die Allgemeinheit sehr informativ !


    Danke an alle :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!