Bördelgerät für Bremsleitung wer hat Erfahrung

  • Tag,
    ich muss/möchte mir ein Bördelgerät für Bremsleitungen zulegen da der TüV diese an meinem Erstfahrzeug bemängeln wird :)
    Leider sind diese nicht mehr original zu beziehen daher der Selbstbau.
    Jetzt werden in der Bucht diese Dinger ja fürn Appel und nen Ei angeboten,
    siehe hier
    Liefern die gute Ergebnisse ab?


    Danke

  • So einen Schrott hatte ich auch mal gekauft. Völlig untauglich.
    Rohr rutschte durch, eine vernünftige Bördelung war nicht hin zu bekommen.
    Hab es leider erst nach der Rückgabefrist ausprobiert und sofort in den Müll gehauen.


    Da darf man wirklich nicht das Sparen anfangen.


    Habe jetzt so ein Gerät gekauft.


    http://www.ebay.de/itm/Bremsle…zeuge&hash=item3a6d41dfdb


    Da liegt zwar keine Bedienungsanleitung dabei, funktioniert aber.
    Wird von verschiedenen Händlern, zu unterschiedlichen Preisen angeboten.

  • Hallo,


    die billigen Dinger sind Schrott.


    Ich habe ein Bördelgerät von Hazet, das schon 30 Jahre alt ist und immer noch unverändert gebaut wird.


    Dieses soll laut Oldtimer-Praxis 8/2007 nicht schlecht sein.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • ...


    Dieses soll laut Oldtimer-Praxis 8/2007 nicht schlecht sein.


    Gruß
    Tibor


    Das kann ich empfehlen, hab ich auch, für den Preis ist das wirklich in Ordnung. Damit kann man problemlos die Leitungen für ein ganzes Auto machen. Für den Hobbygebrauch voll OK, wenn man es allerdings täglich benutzen will, sollte man schon ein hochwertigeres Gerät kaufen.

  • Das kann ich empfehlen, hab ich auch, für den Preis ist das wirklich in Ordnung. Damit kann man problemlos die Leitungen für ein ganzes Auto machen. Für den Hobbygebrauch voll OK, wenn man es allerdings täglich benutzen will, sollte man schon ein hochwertigeres Gerät kaufen.


    ... yo, kann ich nur bestätigen, habe mit etwas Übung damit auch brauchbare Benzinleitungen hinbekommen ... ;)



  • Genau dieses Gerät hab ich und bin mehr als zufrieden. Allerdings für einen Appel und nen Ei??? hab vor 25 Jahren 250 DM bezahlt, jedoch von der Firma Hazet.

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • nun ja 19.89€ finde ich nen Appel und nen Ei :)
    Kann mir auch vorstellen, dass damals eine andere, bessere Qualität zugegen war als bei dem heute verbauten Gerät.




    Nunja, was nützt ein billiges Gerät, wenn kein vernünftiger Nippel zu drücken ist. Kann ich jedoch nicht von diesem Gerät behaupten, da ich dieses nicht kenne. Aber meine Bedenken hätte ich schon.

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Habe genau das bei ebay angebotene. Gibt sicher hochwertigeres Werkzeug, jedoch reicht es völlig aus um ab und an mal ne Leitung neu zu machen.
    Würde HZ bzw. Gedore natürlich vorziehen, jedoch hole ich mir da lieber Werkzeug was auch ab und an gebraucht wird.


    Natürlich darf man bei den Preisen kein High End Produkt erwarten

  • mit einem Gerät dergleichen Bauart wie das auf Verlinkte habe ich ohne Probleme ein ganzes Auto verrohrt kostete 38$ im Laden.
    Wenn man bisschen geschickt ist und es eine gewisse Qualität hat geht das.

    ..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!