Tür Tauschen

  • Hey Leute,
    meine Fahrertür is total vergammelt. Jetzt hab ich ne neue Bestellt (is auch schon da). Das Problem is Scheibe und alles is schon draußen, aber wie bekomme ich das Schloß und alles was dran hängt da raus??? Hab schon alles versucht.


    Grüßle

  • - Inneren Verriegelungsmechanismus an der Tür abschrauben
    - Inneren Türöffner an der Tür abschrauben
    - Schloß von der Tür abschrauben
    - Das Schloß soweit aus der Tür herausziehen, dass du an die 2 kleinen Clips kommst, die den Verriegelungshebel sowie den Türöffner (die 2 "Stangen") am Schloß sicher
    - Die 2 Clips entfernen


    Und schon kannst du alle Teile aus der Tür herausnehmen ;)


    Auf der Explosionszeichnung... http://www.somerfordmini.co.uk….php?main_page=page&id=38 ...kannst du es einigermaßen erkennen.
    Der Clip ist die #23 und am Schloß kann man die 2 Punkte erkennen, wo Türöffner und Verriegelung (jeweils die "Stangen") am Schloß angeschlossen sind ;)


    Gruß, Diddi


    Edit: Ein Tip noch für den Zusammenbau. Die Schrauben, mit denen das Schloß montiert wird mit Kupferpaste einsetzen. Dann gammeln sie nicht so schnell fest.

  • Okay danke werd morgen gleich mal mein Glück versuchen :D. Danke für deine Antwort

  • Gehört bedingt auch zu Deiner Frage.


    Wie hast Du denn den Spiegel abbekommen? Spinnenfinger müsste man haben, um an die Schrauben zu kommen. Wir haben bei einem Spiegeltausch den Halter einfach dran gelassen und nur den Spiegel gewechselt, weil es einfach unmöglich war, an die Schrauben heran zu kommen. Ab ginge vielleicht noch, aber wieder anschrauben scheint mir unmöglich. Wie hast Du das gemacht?

  • Das is doch gar kein Problem:D. Unter den Spiegeln am Halter is so ne art Kappe drauf. Da siehst du am unteren Ende nen kleinen Schlitz da musste mit dem Schraubenzieher rein. Dann siehst auch schon die 2 Schrauben kommt man eigentlich auch super ran. Lieber Gruß und gutes gelingen:thumpsup:

  • Das is doch gar kein Problem:D. Unter den Spiegeln am Halter is so ne art Kappe drauf. Da siehst du am unteren Ende nen kleinen Schlitz da musste mit dem Schraubenzieher rein. Dann siehst auch schon die 2 Schrauben kommt man eigentlich auch super ran. Lieber Gruß und gutes gelingen:thumpsup:


    Danke Dir :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!