Schrauben Verbreiterungen

  • Hallo


    Weiß vielleicht jemand, woher ich die Schrauben herbekomme, die die Kotflügelverbreiterungen beim Mini Cooper Sport XN befestigen??

  • Wo ich meine anderen Teile gekauft habe für den Mini (ebenfalls Händler) - hat diese auch nicht

  • Meinst du die Schrauben für die Sportspack Verbreiterung?
    Diese Schrauben gab es angeblich nicht als Ersatzteil.
    Somerford Mini hat welche nachfertigen lassen, ich weiß aber nicht welcher Händler diese in Deutschland vertreibt.
    Hier der Link.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Wo ich meine anderen Teile gekauft habe für den Mini (ebenfalls Händler) - hat diese auch nicht


    Eine einfache/funktionierende Lösung ist auch, einen M5 Gewindestab in Edelstahl oder auch einfach ein paar M5 Schrauben mit der entsprechenden Länge in Edelstahl kaufen, Kopf absägen und den Gewindestift mit 2K-Epoxykleber in die Verbreiterung einkleben. Zusätzlich noch `ne 5er U-Scheibe aufkleben = fertig. ;)


    Hat sogar noch den Vorteil, dass sie nicht wieder festgemmeln und dann wieder aus der Verbreiterung herausgedreht werden.


    Um es noch korrosionsfester zu machen, einfach Kunststoffmuttern verwenden ;)


    Die passenden Zutaten dafür solltest du für kleines Geld im Baumarkt bekommen ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!