16V Metro Motor, 90PS

  • Ich habe bei eBay einen supergünstigen 91er Metro 16V entdeckt.


    Mir selber fehlt das Geld, aber für einen Schrauber ist das denke ich ein günstiges Angebot. Ich bin ja nur Laie, aber ich bin der Meinung der Motor könnte in den Mini passen.


    Wäre toll, wenn ihr mir mal schreibt, ob dieser wirklich passt.




    hier der Link zu eBay


    Artikelnummer bei eBay: 1619872869

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Maschine Ersatzteile.......Nix da die Dinger laufen,laufen,laufen,laufen,laufen.......Habe noch nicht einen 14K Motor gesehen der kaputt gegangen ist. Selbst nach 150tkm und mehr sehen die Kompressionsdiagramme aus wie aus einem Lehrbuch. Außer der 5.Gang macht manchmal Sorgen.

  • Glückwunsch......:D


    Einen Pokal für das ausbuddeln des ältesten Threads.....

    Respekt.....:D:D:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die K-Serien Motoren sind wirklich äusserst schmerzfrei! (ein schöner Sandwich Motor, Nasse Stahl-Laufbuchsen, Open Deck....Komplett Alu -> aber rieeeeesig groß)


    Mit der Freelander Metalllagen-Zylinderkopfdichtung sind auch Zylinderkopfschmerzen passé!
    Der K-Serie Motoren sind von den äusseren Abmassen identisch (1,4/1,6/1,8) und haben den gleichen 16V Kopf (beim 1.8er gibts dann noch VCC in Kombi mit größeren Ventilen)


    Fahren seit 60tkm so einen 1.4er 16V MPI 103PS...
    2. Getriebe "R65" :rolleyes:
    Die haben echte schwierigkeiten mit den Hauptlagern der Getriebeeingangswelle. -> Abhilfe schaffen verstärkte Lager!


    Ansaugbrücke vom 1,4er MPI passt mit sehr kleiner Spritzwandmodi.


    Im Mini ist das ein netter quirliger Antrieb, vergleichbar mit ED7 Honda Motor, aber hängt besser am Gas :)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de