Dunlop LP883 mit schmalen Bremstrommeln?

  • Weiss das einer? Kann ich die Dunlopfelgen in 4,5x10 ET32? oder 35? auf den schmalen Bremstrommeln fahren oder muss ich die breite Version der Trommeln haben?


    Danke für die Info`s!:thumpsup:


    Viele Grüsse,
    Nils

  • Je nach verwendetem Reifen wird es dabei zumindest an der Hinterachse zum Kontakt mit dem Stoßdämpfer kommen. Was aber spricht entweder gegen die Verwendung von Lp 918 oder aber die Verwendung breiter Trommeln?

  • Je nach verwendetem Reifen wird es dabei zumindest an der Hinterachse zum Kontakt mit dem Stoßdämpfer kommen. Was aber spricht entweder gegen die Verwendung von Lp 918 oder aber die Verwendung breiter Trommeln?


    LP918 habe ich hier liegen, leider total vermackt mit Dellen und flachen Stellen. Die bekommt keiner mehr gewuchtet! Neue Trommeln, halt schmal, liegen hier auch schon. Die LP918 bekomme ich ja nicht mehr so einfach wie die Repros der LP883. Zur Not muss ich halt in den sauren Apfel beissen und noch einmal breite Trommeln kaufen. Vielleicht kann ich die schmalen Dinger noch für zukünftige Projekte nutzen oder sie bei ebay verkloppen.


    Gruss Nils

  • Zunächst muß sich die hintere Spurweite an der vorderen orientieren, um nicht ein schlechtes Fahrverhalten zu bekommen, weil die Geometrie nicht mehr stimmt.


    Schmale Trommeln hinten gehen also nur im Zusammenhang mit einem Trommelbremssystem.
    Jedes(!) Scheibenbremssystem erfordert breite/re Trommeln, abhängig davon, ob 7" o. 7.5" o. 8.4" Bremse. D a s stellt die Ansprüche an hinten.


    Obiges berücksichtigend könnte man schmale Trommeln ohne Frage für jeden Zweck benutzen, müßte nur mit 5mm(SR4) oder 3/8"(CW1) unterfüttern. Eine breite/re Trommel macht nichts Anderes, nur ist da die Verbreiterung eingegossen.
    Soll also 4.5"LP883 auf einem Trommelbremssystem gefahren werden = 'schmal' vo. + hi. , und es kommt zum Kontakt, dann könnte auch vorn und hinten z.B. mit 5m unterfüttert werden, wenn das dann reicht, genügend Freiraum auch für einen bei Kurvenfahrt walkenden Reifen zu gewähren.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!