Welche Felgengröße für meinen Cabrio?

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Cabrio original 12 Zoll drauf, ein Freund von mir meinte aber er würde keine 13 Zoll Felgen montieren wegen negativ spur oder sturz oder so, kenn mich leider zu wenig aus.


    Möchte halt gern was wuchtiges drauf geben mit Tiefbett oder so, könnt ihr mir weiter helfen bzw mit Reifendimension.


    Lg

  • Die Entscheidung kann nur der/die Eigener/in allein treffen.


    Folgende Hinweise helfen, die eigenen Präferenzen zu sortieren.


    Ein Auto / Fahrwerk kann gestaltet werden nach
    Technik : "Was fährt am besten, hat den geringsten Verschleiß ?"
    Optik :"Was gefällt mir am besten oder schafft die meisten Hingucker ?"
    Komfort: "Was fährt am angenehmsten ?"


    Technik :
    --5-5.5x12" mit großer Einpreßtiefe, also dem Wunsch genau entgegengesetzt.
    Optik:
    --7x13" mit 195/40 (ist das wohl) Monsterreifen.
    (Nicht 'Optik für Kenner', weil die selten sind und etwas anderes bevorzugen,etwas was technisch gut funktioniert, aber dafür das, was die meisten Hingucker schafft)
    Komfort:
    --165/70x10" oder 145/70x12" oder 165/60x12"
    Etwas, was möglichst viel Eigenfederung im Reifen erlaubt, weil ein Cabrio nicht für Sportzwecke geeignet ist einerseits, zum mehr 'Flanieren' andererseits gebaut wurde, was Komfort sich unterstützend wünscht.


    Und aus Obigem nun das Auswählen, was gewünscht ist und für den Benutzer erträgliche 'Nebenwirkungen' mit sich bringt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!