Herrenloser Stecker unter Luftfilter "SPI"

  • Mir ist heute beim Öl kontrollieren bzw. nachfüllen ein herrenloser Stecker unter dem Luftfiltergehäuse aufgefallen.


    Der Motor springt einwandfrei an und läuft so wie er soll.


    Wo finde ich das Gegenstück und welche Funktion hat der Stecker?


    Vielen Dank im Voraus!


  • unten am Luftfiltergehäuse sollte eigentlich der Sensor für die Ansaugluft eingeschraubt sein. Dort kommt der Stecker drauf.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hallo,


    der Stecker gehört zum Ansauglufttemperatursensor. Dieser Sensor ist von unten in das Luftfiltergehäuse geschraubt. Einfach den Luftfilterkasten abbauen und den Stecker von unten wieder aufstecken.


    Gruß,
    Mike

  • Danke, dann werde ich morgen den Stecker mal wieder anschließen!

  • Wo er hingehört haben ja andere schon geschrieben.
    Was aber nicht sein kann, das es so läuft wie er soll. mit angeschlossenem Stecker sollte er eigentlich besser laufen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nachdem ich heute wieder den sonntäglichen Wartungsdienst (Innenreinigung, Volltanken, Luft & Ölkontrolle...) an unserem Mini machen durfte, Habe ich den herrenlosen Stecker wieder an seinen passenden Platz angeschlossen. Subjektiv scheint jetzt der Leerlauf besser (gleichmässiger).


    Vielen Dank für die Tips!


    Falls jemand Fragen oder Hilfe zum H-Kennzeichen, Einzelabnahme, Classic-Data Wertgutachten oder Oldtimer Versicherung etc. hat zeige ich mich gern erkenntlich (Raum Lüberck & Berlin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!