Lautsprecher vorne...dicht...

  • Habe vorne in den Lüftungsdüsen zwei Infinity - würde nun gerne den Raum dahinter "dichter" machen (man kann ja von unten reingreifen). Irgendwer sowas schoma gemacht oder ne Idee?

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • von infinity gibt es extra "becher " für hinten, sind laut aussage des herstellers genau für diese berechnet, sehen wie ein umgedrehter blumentopf mit etwas dämmwolle aus, also such dir etwas in dem durchmesser (110mm- abflussrohr?), nach hinten ca. 100mm -bis 150mm volumen sollten für jeden handelsüblichen 110mm speaker genug volumen zur verfügung stellen, gibt auch insgesamt mehr druck, da die speaker auf ein definiertes volumen arbeiten,
    mfg ulf

  • Gibts auch bei Konrad Electronic für wenig Geld.
    Kannst auch ne passende Tubberdose nehmen. Noch ne Hand voll Dämmwolle rein und fertig.


    Es kommt weniger auf das "definierte volumen", als auf die Frequenzauslöschung an, wenn nach hinten abgestrahle Frequenzen auf die vorderen stoßen.

  • ...daß ich auf die Lösung mit der Röhre nich selbst gekommen bin....*tsts* :D

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Tachchen,
    Ich habe da mal eine kurze Frage, haste Die becher schon drin ? Ich glaube nicht, dass Du die Becher hinten noch draufbekommst. Weil in meinen Augen das mit der Spritzwand nicht hinhauen wird und die Dinger ja nicht gerade klein sind. Ich habe nach unten hin auf beiden Seiten eine 16er MDF Platte eingezogen mit den notwendigen Durchführungen für die Luftleitungsschläuche usw.
    Das Ganze dann noch geteilt, indem ich 2 passende Bretter links neben den Armaturen und rechts neben dem Handschuhfach eingepasst habe. Ist ne Mordfummelei, das schwierige war wie gesagt das Berechnen des Volumens und der Zuschnitt und das anpassen.
    Ich habe ein 10er Caliber Referenz System drin und das klingt sehr gut. Mit Laufzeitkorrektur und nem anständigen DSP bekomme ich eine halbwegs gute Bühnenabbildung hin.
    So long
    Dirk
    http://www.mini-welt.de
    http://www.mini-club-moers.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!