Bremsscheibe Limora

  • Hi Fans, :)


    habe so einen kleinen Handkatalog von Limora bekommen und da ist ein Angebot drin, welches Bremsscheibe, Klötze und Anbausatz für eine Achse! enthält.
    Das alles für 49€. Meine Frage: kann das was taugen?
    Bin bei meiner Resto jetzt am Fahrwerk angekommen, die Bremsscheiben sehen schon ziemlich rostig aus, gibt es dort irgendeine Fausregel, ab wann man die noch retten kann?
    Noch ne kurze Frage zu den Motor- bzw. U.Querlenkerbuchsen, könnt ihr da irgendwelche Sätze empfehlen (hart, mittel; wenn ich richtig informiert bin gibt es diese Abstufungen!?), bezogen auf Qualität, Preis und Lebensdauer.


    ohh ja ist das eigentlich "normal", dass das Halteblech für den unteren Motorstabi immer abbricht, denn ich habe zwei Rahmen bei beiden fehlt dieser??


    Ich weis viele Fragen, bin ein kleiner newbie:D


    Vielen Dank für die Antworten :)


    mc1993

  • Hallo,


    bei uns in Clique hat jemand vor einem Jahr seine Bremsen mit solchen Scheiben überholt... Hat dann nach kuzer Bremsenrubbeln bekommen.


    Jetzt hat er bei einem anderen Händler, auch für einen überschaubaren Betrag, alles neu und ist begeistert. Zudem hat sich über tollen TELEFONISCHEN RAT sehr gefreut.


    Hat jetzt wohl auch den Händler dauerhaft gewechselt.


    Wie sagte mal ein Engländer... "die Freude über den geringen Preis währt kurz, der Ärger über schlechte Qualität hält an..."


    Gruß René

  • Für sogar noch etwas weniger Geld gibt's das auch bei der Konkurrenz.


    Keine Ahnung, inwieweit sich der Satz von Allbrit von dem von Limora unterscheidet, aber ich habe schon drei solcher Sätze verbaut und war bislang immer absolut zufrieden. Beim letzten Satz lagen sogar Mintex-Beläge bei.

  • Hi,
    kann ich bestätigen, hatte damals einen Satz Scheiben beim Mini dabei bekommen, eingebaut und kurze Zeit später flatterten die beim Bremsen.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Nabend,
    zu den Scheiben von Limora kann ich nix sagen, ich habe mir allerdings Scheiben der Firma Brake-Ingenering gekauft. Sind zwar teurer, aber jeden Cent wert. Habe sie schon mehrfach rotglühend gebremst und sie laufe immer noch ohne Schlag.
    Zu Fahrwerkgummis von Limora kann ich aus eigener Erfahrung sagen das diese sehr schnell aushärten und brüchig werden. Habe sie nach etwa 6 Monaten wieder rausgeschmissen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!