• Hi,
    möchte meine beiden Lampentöpfe gegen neue ersetzten. Jetzt sind die neuen gekommen. Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich das kabel aus dem alten raus und in die neuen wieder rein? Das loch is zu klein der Stecker passt da nich durch und abzwicken möchte ich es nich.


    Grüßle

  • Weiss nicht ob das bei deinen Steckern auch funktioniert, aber oft sind die einzelnen Metallkontakte nur in den Plastikstecker "reingeklipst". Der Kontakt hat eine kleine "Nase" die ihn in dem Plastikding verriegelt. Normalerweise crimpt man die Stecker ans Kabel und schiebt ihn dann in den "Plastikhalter", wo er dann einrastet.
    Mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher oder etwas aehnlichem kann man aber normalerweise die Nase runterdruecken und dann den Kontakt aus dem Plastikding ziehen.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Vielen Dank für den Tipp:D. Hat super geklappt, einfach die weiße Abdeckung oben mit ner Zange rausziehen und dann mit nem Schraubenzieher die einzelnen Kontakte rausklipsen. Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!